Muss man in der Schweiz eine Waffe haben?
Muss man in der Schweiz eine Waffe haben?

Video: Muss man in der Schweiz eine Waffe haben?

Video: Muss man in der Schweiz eine Waffe haben?
Video: Schütze sich, wer kann | Waffenbesitz in der Schweiz | Doku | SRF Dok 2024, November
Anonim

Waffenverordnung in Schweiz ermöglicht den kostenlosen Erwerb von halbautomatischen und – mit Genehmigung – vollautomatischen Schusswaffen durch schweizerisch Bürger und einige Ausländer mit ständigem Wohnsitz. Ein Grund ist nicht erforderlich, um eine Waffe zu besitzen es sei denn, der Grund ist ein anderer als Sportschießen, Jagen oder Sammeln.

Ebenso wird gefragt, darf man in der Schweiz eine Waffe tragen?

Die Schweizer Waffen Gesetz erfordert eine Erwerbslizenz für Handfeuerwaffen und a Tragen Lizenz für die Tragen von allen erlaubt Feuerwaffe zu Verteidigungszwecken. Ausnahmen bestehen für Jäger. Automatisch Waffen sind verboten. schweizerisch Milizsoldaten dürfen ihre ausgestellte persönliche Waffe in ihrer Wohnung aufbewahren.

Besitzt außerdem jeder in Schweden eine Waffe? Es ist legal für eine Person mit a Pistole Lizenz zum Verleihen seines oder ihr Pistole an eine Person ab 15 Jahren unter Aufsicht. Ein Schwede kann eine Lizenz erhalten für besitzen bis zu sechs Jagdgewehre, zehn Pistolen oder eine Kombination aus acht Gewehren und Pistolen. Für den Besitz weiterer Schusswaffen muss ein triftiger Grund vorliegen.

Zu wissen ist auch, in welchen Ländern der Besitz von Waffen obligatorisch ist?

Im Gegensatz zu den USA, Schweiz hat die Wehrpflicht für Männer.

Wie viele Waffen hat die Schweiz?

Es gibt keine offizielle Zählung von Waffen in Schweiz . Aber laut der Genfer Small Arms Survey, Die Schweiz hat mehr Waffen pro Kopf zirkulieren als jedes andere Land außer den USA und dem Jemen. Die jüngsten Regierungszahlen schätzen etwa 2 Millionen Feuerarme in Schweizer Haushalten.

Empfohlen: