Wann und welche Kommission brachte das Konzept der nachhaltigen Entwicklung?
Wann und welche Kommission brachte das Konzept der nachhaltigen Entwicklung?

Video: Wann und welche Kommission brachte das Konzept der nachhaltigen Entwicklung?

Video: Wann und welche Kommission brachte das Konzept der nachhaltigen Entwicklung?
Video: Wege zur nachhaltigen Entwicklung von Städten seit dem 19. Jahrhundert 2024, Kann
Anonim

Das Brundtland Kommission im Dezember 1987 offiziell aufgelöst, nachdem im Oktober 1987 Our Common Future, auch bekannt als Brundtland-Bericht, veröffentlicht wurde definiert ) das Begriff " Nachhaltige Entwicklung ".

Anschließend kann man sich auch fragen, wann das Konzept der nachhaltigen Entwicklung auf den Markt kam.

Die Konzept der nachhaltigen Entwicklung erhielt seine erste große internationale Anerkennung 1972 auf der UN-Konferenz über die menschliche Umwelt in Stockholm.

In welchem Bericht von 1987 wurde ebenfalls das Konzept der nachhaltigen Entwicklung eingeführt? Brundtland Prüfbericht , auch Our Common Future genannt, Veröffentlichung in 1987 von der Weltumweltkommission und Entwicklung (WCED) das führte das Konzept der nachhaltigen Entwicklung ein und beschrieben, wie dies erreicht werden kann.

Wer hat dementsprechend das Konzept der nachhaltigen Entwicklung zuerst eingeführt?

Nachhaltige Entwicklung kann man sich in drei Sphären, Dimensionen, Domänen oder Säulen vorstellen, nämlich Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Der Drei-Sphären-Rahmen war ursprünglich vorgeschlagen des Ökonomen Rene Passet im Jahr 1979.

Welche Bedeutung hat der Bericht der Brundtland-Kommission von 1987?

Das Ziel von Brundtland-Kommission war es, die Nationen der Welt auf das Ziel einer nachhaltigen Entwicklung auszurichten. Die Kommission ist auch als die Welt bekannt Kommission über Umwelt und Entwicklung (WCED). Es war von 1984 bis in Betrieb 1987 . Die Kommission veröffentlichte seine Ergebnisse in der Brundtland-Bericht in 1987.

Empfohlen: