Was ist der Unterschied zwischen klassischem GL und neuem GL in SAP?
Was ist der Unterschied zwischen klassischem GL und neuem GL in SAP?

Video: Was ist der Unterschied zwischen klassischem GL und neuem GL in SAP?

Video: Was ist der Unterschied zwischen klassischem GL und neuem GL in SAP?
Video: What’s the difference? SAP GL’s: Classic vs New vs Universal Journal 2024, November
Anonim

Classic GL verfügt über die Periodenabstimmungs-Ledger-Funktionalität zum Synchronisieren von FI und CO zum Kostenübernahmen zwischen Funktionsbereich, Geschäft Bereich und Buchungskreis mit Ursprung in CO. New GL bietet nicht führende Ledger zum parallele Abrechnung mögen IFRS und GAAP.

Was ist in diesem Zusammenhang das neue GL in SAP?

Neues Hauptbuch Das Rechnungswesen hat in der Standardauslieferung eine erweiterte Datenstruktur. Neues Hauptbuch Die Buchhaltung ermöglicht die Verwaltung mehrerer Ledger innerhalb von Hauptbuch Buchhaltung. Dies ist eine der möglichen Darstellungsformen der parallelen Rechnungslegung im SAFT System.

Was ist außerdem parallele Buchhaltung in New GL? Die neuer GL Funktionen umfassen „ Parallele Buchhaltung “, eine SAP-Funktion, mit der Sie verschiedene Rechnungslegungssätze führen können, um alle unterschiedlichen Anforderungen der Benutzer von Jahresabschlüssen genau, effizient und effektiv zu erfüllen. Standardberichte sind bereits verfügbar und können sofort verwendet werden.

Also, was ist Special Purpose GL in SAP?

Zweck . In der Bewerbung Besonderer Zweck Ledger können Sie Ledger für Berichtszwecke definieren. Diese benutzerdefinierten Ledger können Sie als Haupt- oder Nebenbuch mit verschiedenen Kontierungsobjekten führen. Verwendung der Besonderer Zweck Ledger hat keinen Einfluss auf die Funktionen anderer SAFT Anwendungen.

Was ist führendes Ledger und nicht führendes Ledger?

Führendes Hauptbuch ist in alle Tochtergesellschaften integriert Hauptbücher und wird in allen Buchungskreisen fortgeschrieben. Nicht - führende Hauptbücher sind parallel Hauptbücher zum führendes Hauptbuch . Sie können auf einer lokalen Rechnungslegungsvorschrift eines Landes basieren, z. B.: Sie müssen a. aktivieren nicht - führendes Hauptbuch für die einzelnen Buchungskreise.

Empfohlen: