Haben Piloten ein höheres Krebsrisiko?
Haben Piloten ein höheres Krebsrisiko?

Video: Haben Piloten ein höheres Krebsrisiko?

Video: Haben Piloten ein höheres Krebsrisiko?
Video: Cockpit-Doku A340 Langstrecke (ganze Doku): Ein Kapitän geht von Bord - Abschiedsflug nach Panama 2024, Dezember
Anonim

Flugbesatzungen Haben ein höheres Krebsrisiko . Piloten , Flugbegleiter, anfälliger für einige Krebs . Die meisten gefunden und erhöhtes Risiko von Brust und Haut Krebs unter denen, die ihren Lebensunterhalt im Himmel verdienen.

Können Piloten mit Krebs fliegen?

FAA-Richtlinie auf Krebs Die meisten Krebse sind gemäß der aktuellen FAA-Richtlinie disqualifizierende Bedingungen. Piloten diagnostiziert mit Krebs sind nach FAR Part 61.53 verpflichtet, sich zu erden, bis ihr Fall von der FAA oder ihrem Aviation Medical Examiner (AME) überprüft wird.

Sterben Piloten außerdem früh? Eine von 1992 für Flight Safety Digest – eine ehemalige Veröffentlichung der US-amerikanischen Flight Safety Foundation – kam zu dem Schluss, dass Piloten sterben in einem jüngeren Alter als die allgemeine Bevölkerung, basierend auf zwei Hauptdatenquellen. Der zweite kam von der US-Airline Piloten Assoziation und angeschaut Pilot Todesfälle nach dem 60.

Sind Piloten außerdem stärkerer Strahlung ausgesetzt?

Airline-Mitarbeiter stehen vor mehr Strahlenbelastung als Radiologen oder Kernkraftwerksingenieure, so der Nationalrat am Strahlung Schutz und Messungen. Eine solche Exposition wird mit dem Sievert gemessen. Im Allgemeinen ist ein US- Pilot oder Flugbegleiter erhält eine jährliche Exposition von bis zu 5 mSv.

Warum bekommen Piloten Strahlung?

Das liegt daran, dass die Atmosphäre und das Magnetfeld unseres Planeten einen mächtigen Schild gegen diese Strahlen bilden. Aber der Schild ist nicht undurchdringlich, und einige Partikel dringen durch. Diejenigen, die viel Zeit hoch oben in der Atmosphäre verbringen – zum Beispiel Flugbesatzungen – sind viel stärker der kosmischen Belastung ausgesetzt Strahlung.

Empfohlen: