Was ist die Kostenflussannahme?
Was ist die Kostenflussannahme?

Video: Was ist die Kostenflussannahme?

Video: Was ist die Kostenflussannahme?
Video: Materialfluss-Systemelemente im Unternehmen 2024, Kann
Anonim

Der Begriff Kostenflussannahmen bezieht sich auf die Art und Weise, in der Kosten werden aus dem Inventar eines Unternehmens entfernt und als Kosten der verkauften Waren. In den USA die Kostenflussannahmen umfassen FIFO, LIFO und Durchschnitt. (Wenn eine spezifische Identifizierung verwendet wird, ist es nicht erforderlich, eine Annahme .)

Warum sind auf diese Weise Kostenflussannahmen erforderlich?

Annahmen zum Kostenfluss sind notwendig wegen der Inflation und des Wandels Kosten von Unternehmen erfahren. Wenn Sie die 110 $ erreicht haben Kosten Mit dem Verkauf wird der Lagerbestand des Unternehmens geringer Kosten . Der gewichtete Durchschnitt Kosten würde bedeuten, dass sowohl das Inventar als auch die Kosten der verkauften Waren würde einen Wert von 105 USD pro Einheit haben.

Zweitens, was ist ein Kostenfluss? Kostenfluss bezieht sich auf die Methode, bei der Ausgaben oder Kosten bewegen Sie sich von Anfang bis Ende einer Firma. Fließen des Aufwands bezieht sich nicht nur auf das Inventar, sondern umfasst auch andere Faktoren in zusätzlichen Prozessen, zu denen a Kosten ist eng verbunden wie Beschäftigung und Gemeinkosten.

Wie bestimmt ein Unternehmen auch, welche Kostenflussannahme es verwenden sollte?

Um a Gesellschaft zu Kostenflussannahmen verwenden in seiner Buchhaltung, es muss ausgleichen Kosten am Ende des Jahres. Die Kosten der verkauften Waren zuzüglich der Kosten der im Inventar verbleibenden Waren muss gleich der Summe Kosten des Jahresbestandes.

Was ist die FIFO-Kostenflussannahme?

Der erste rein, der erste raus ( FIFO ) Methode der Bestandsbewertung ist a Kostenflussannahme dass die erste gekaufte Ware auch die erste verkaufte Ware ist. In den meisten Unternehmen ist dies Annahme entspricht genau dem tatsächlichen fließen von Gütern und gilt damit als die theoretisch korrekteste Bestandsbewertungsmethode.

Empfohlen: