Wie erkennt ein Unternehmen, dass es sinkende Renditen verzeichnet?
Wie erkennt ein Unternehmen, dass es sinkende Renditen verzeichnet?

Video: Wie erkennt ein Unternehmen, dass es sinkende Renditen verzeichnet?

Video: Wie erkennt ein Unternehmen, dass es sinkende Renditen verzeichnet?
Video: Ray Dalio: Es kommt kein Crash! 2024, November
Anonim

Das Gesetz von abnehmend marginal kehrt zurück ist ein universelles Wirtschaftsgesetz, das besagt, dass in jedem Produktionsprozess, wenn Sie einen Input schrittweise erhöhen, während alle anderen Faktoren/Inputs konstant gehalten werden, Sie Wille irgendwann an einen Punkt gelangen, an dem jede zusätzliche Eingabe Wille haben eine progressive Abnahme der Leistung.

Und wenn ein Unternehmen sinkende Grenzerträge verzeichnet?

Das Gesetz von abnehmende Grenzerträge stellt fest, dass die Hinzufügung eines zusätzlichen Produktionsfaktors zu geringeren Produktionssteigerungen führt. Die Zugabe einer größeren Menge eines Produktionsfaktors führt unweigerlich zu einem geringeren Zuwachs pro Einheit kehrt zurück , sagt das Gesetz.

Abgesehen davon, wie kann ein Unternehmen sowohl sinkende Renditen als auch Skaleneffekte erzielen? Das Gesetz von abnehmende Renditen impliziert, dass die Grenzkosten Wille steigen mit steigender Leistung. Schließlich steigende Grenzkosten Wille das Blei zu ein Anstieg der durchschnittlichen Gesamtkosten. Wenn LRAC sinkt, wenn die Leistung steigt, dann ist der Feste erlebt Skaleneffekte.

Warum kommt es hiervon zu abnehmenden Renditen?

Kurzfristig gilt das Gesetz von abnehmende Renditen besagt, dass die Veränderung des Gesamtoutputs zunächst steigen und dann sinken wird, wenn wir den festen Mengen an Land und Kapital weitere Einheiten eines variablen Inputs hinzufügen. Rückläufige Renditen arbeiten tritt ein wenn das Grenzprodukt der Arbeit zu sinken beginnt.

Was sind die Ursachen und Auswirkungen steigender Grenzerträge?

ERHÖHUNG DER MARGINALRENDITEN : In der kurzfristigen Produktion eines Unternehmens führt eine Erhöhung des variablen Inputs zu einer Erhöhung des marginal Produkt der variablen Eingabe. Steigende Grenzerträge treten typischerweise auf, wenn die ersten paar Mengen einer variablen Eingabe zu einer festen Eingabe hinzugefügt werden.

Empfohlen: