Was bedeutet das neue Netzneutralitätsgesetz?
Was bedeutet das neue Netzneutralitätsgesetz?

Video: Was bedeutet das neue Netzneutralitätsgesetz?

Video: Was bedeutet das neue Netzneutralitätsgesetz?
Video: #kurzerklärt: Was bedeutet Netzneutralität? 2024, November
Anonim

Netzneutralität ist das Konzept, dass der gesamte Datenverkehr in einem Netzwerk unterschiedslos behandelt werden sollte, wobei Internet Service Provider (ISPs) möchten nach eigenem Ermessen daran gehindert werden, die Bereitstellung von Online-Inhalten zu blockieren, zu verlangsamen oder zu beschleunigen.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie sieht das aktuelle Netzneutralitätsgesetz aus?

Am 26. Februar 2015 entschied die FCC zugunsten von Netzneutralität durch die Neuklassifizierung von Breitband als gemeinsamen Träger gemäß Titel II der Mitteilungen Gesetz von 1934 und § 706 des Telekommunikationsgesetzes Gesetz von 1996. Die FCC möchte die Ordnung im Internet wiederherstellen, weil sie der Meinung ist, dass das Internet sicher bleiben muss.

Was ist darüber hinaus Netzneutralität und warum ist sie wichtig? Netzneutralität ist die Idee, dass der gesamte Internetverkehr gleich behandelt werden sollte – und kein Internet Service Provider (ISP) die Macht hat, eine Quelle durch Blockierung, Drosselung oder ein Mittel der bezahlten Priorisierung gegenüber einer anderen zu bevorzugen. Das macht Netzneutralität ein entscheidender Aspekt, der uns allen dabei hilft, „als Team zu spielen“.

Wissen Sie auch, was Netzneutralität ist und warum sie 2019 wichtig ist?

Netzneutralität bedeutet auch, dass ISPs Benutzern keine Zugangsgebühren für bestimmte Websites berechnen können. Oder, ohne Partei zu ergreifen, könnte es für den Zugang von seinen Abonnenten Gebühren erheben. Das Ziel von Netzneutralität ist es, sicherzustellen, dass Unternehmen auf dem Markt frei konkurrieren können Internet ohne Pförtnergebühren zahlen zu müssen.

Was sind die Nachteile der Netzneutralität?

  • Enorme Datenmengen werden unentgeltlich verbraucht.
  • Geringere Einnahmen aus der Internetnutzung schränken die Verbesserung der Infrastruktur ein.
  • Prioritäten können vom ISP zugewiesen werden.
  • Fragwürdige Inhalte gedeihen in Netzneutralität.
  • Der kostenlose Internetzugang würde wahrscheinlich wegfallen.

Empfohlen: