Gilt Regel 144 für Geschenke?
Gilt Regel 144 für Geschenke?

Video: Gilt Regel 144 für Geschenke?

Video: Gilt Regel 144 für Geschenke?
Video: DIY LIFEHACK - Geschenk zum aufreißen selber machen - Geschenke einpacken 2024, November
Anonim

Regel 144 tut nicht anwenden zu privaten Transaktionen, einschließlich Verkäufen, Geschenke , Nachlassverteilungen und Verpfändungen, aber trifft zu an den Käufer, Beschenkten, Begünstigten und Pfandgläubiger, wenn sie die Aktien auf dem öffentlichen Markt verkaufen.

Für wen gilt diesbezüglich Regel 144?

Regel 144 gilt wenn Sie: ein nicht verbundener Aktionär sind, der seine gesperrten Wertpapiere verkaufen möchte. ein verbundenes Unternehmen des emittierenden Unternehmens, das seine Wertpapiere (egal ob es sich um eingeschränkte oder „freie Handelsgeschäfte“handelt) auf dem öffentlichen Markt verkaufen möchte.

Gilt auch Regel 144 für Privatunternehmen? Regel 144 Privat angebotene und eingeschränkte Wertpapiere. Sekundär Privatgelände Investmentmärkte wie SecondMarket und Shares Post erlauben Aktien vor dem Börsengang Privatunternehmen von Mitarbeitern und Investoren zu verkaufen, dank eines speziellen Wertpapiers Regel namens Regel 144.

Die Frage ist auch, was der Zweck von Regel 144 ist.

Regel 144 ist eine von der U. S. Securities and Exchange Commission durchgesetzte Verordnung, die die Bedingungen festlegt, unter denen eingeschränkte, nicht registrierte und kontrollierte Wertpapiere verkauft oder weiterverkauft werden können.

Was ist der Unterschied zwischen Regel 144 und 144a?

Regel 144A wurde implementiert, um ausländische Unternehmen zum Verkauf von Wertpapieren zu bewegen in dem US-Kapitalmärkte. Regel 144A nicht zu verwechseln mit Regel 144 , das den öffentlichen (im Gegensatz zu privaten) nicht registrierten Weiterverkauf von eingeschränkten und kontrollierten Wertpapieren innerhalb bestimmter Grenzen erlaubt.

Empfohlen: