Inhaltsverzeichnis:

Warum stimmen Arbeitnehmer für eine Gewerkschaft?
Warum stimmen Arbeitnehmer für eine Gewerkschaft?

Video: Warum stimmen Arbeitnehmer für eine Gewerkschaft?

Video: Warum stimmen Arbeitnehmer für eine Gewerkschaft?
Video: Die IG Metall erklärt: Was ist eine Gewerkschaft? 2024, Kann
Anonim

Das Management kann die Löhne nicht kürzen oder die Arbeitsbedingungen ändern, ohne vorher mit dem Mitarbeiter , durch ihre Union Vertreter. Mitarbeiter haben Anspruch auf Abstimmung bei Vertragsänderungen. Ihre Union setzt Ihren Vertrag durch machen dass sich der Arbeitgeber an die Regeln hält.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was zu tun ist, wenn sich Mitarbeiter gewerkschaftlich organisieren wollen.

Was Sie sagen/tun KÖNNEN:

  1. Sagen Sie Ihren Mitarbeitern, dass das Unternehmen es vorzieht, nicht gewerkschaftlich zu bleiben, und dass Sie möchten, dass sie mit „NEIN“stimmen;
  2. Sagen Sie Ihren Mitarbeitern, dass es ihnen freisteht, die Gewerkschaft zu unterstützen oder nicht, aber Sie hoffen, dass sie dagegen stimmen;

Abgesehen davon, wie profitiert eine Gewerkschaft von der Zertifizierung? Ein Finale Zertifizierung of Results formell die Gültigkeit der Wahl feststellt und die Mehrheit der Arbeitnehmer keinen Tarifvertreter gewählt hat. Die Tafel ist , daher beschränkt, innerhalb eines Jahres nach dieser gültigen Wahl eine weitere Wahl durchzuführen.

Anschließend kann man sich auch fragen, warum sich Arbeiter gewerkschaftlich zusammenschließen?

Gewerkschaften geben Arbeitskräfte die Möglichkeit, durch Tarifverhandlungen über günstigere Arbeitsbedingungen und andere Vorteile zu verhandeln. Union Mitglieder verdienen bessere Löhne und Sozialleistungen als Arbeitskräfte wer ist nicht Union Mitglieder.

Wer ist vom Beitritt zu einer Gewerkschaft ausgeschlossen?

Andere Mitarbeiter, die ausgeschlossen der Tarifeinheit gehören selbstständige Auftragnehmer, Landarbeiter, Hausangestellte, von einem Elternteil oder Ehegatten beschäftigte Personen sowie Beamte des öffentlichen Dienstes an.

Empfohlen: