Was ist das Hauptziel der kontraktiven Fiskalpolitik?
Was ist das Hauptziel der kontraktiven Fiskalpolitik?

Video: Was ist das Hauptziel der kontraktiven Fiskalpolitik?

Video: Was ist das Hauptziel der kontraktiven Fiskalpolitik?
Video: Fiskalpolitik - einfach erklärt! 2024, März
Anonim

Kontraktive Fiskalpolitik ist eine Form von Fiskalpolitik Dies beinhaltet eine Erhöhung der Steuern, eine Senkung der Staatsausgaben oder beides, um den Inflationsdruck zu bekämpfen. Durch die Erhöhung der Steuern stehen den Haushalten weniger Verfügungseinkommen zur Verfügung. Geringere Entsorgungserlöse mindern den Konsum.

Ebenso wird gefragt, was das Ziel der Fiskalpolitik ist.

Finanzpolitik ist das Mittel, mit dem eine Regierung ihre Ausgaben und Steuersätze anpasst, um die Wirtschaft einer Nation zu überwachen und zu beeinflussen. Es ist die Schwesterstrategie zu Geld Politik durch die eine Zentralbank die Geldmenge einer Nation beeinflusst.

Was sind außerdem Beispiele für eine kontraktive Fiskalpolitik? Beispiele Dazu gehören die Senkung der Steuern und die Erhöhung der Staatsausgaben. Wenn die Regierung verwendet Fiskalpolitik um die der Bevölkerung zur Verfügung stehende Geldmenge zu verringern, nennt man dies kontraktive Fiskalpolitik . Beispiele Dazu gehören die Erhöhung der Steuern und die Senkung der Staatsausgaben.

Was ist ein Quizlet zur kontraktiven Fiskalpolitik?

Kontraktive Fiskalpolitik . Beinhaltet eine Verringerung der Staatskäufe oder eine Erhöhung der Steuern, um die Gesamtnachfrage zu reduzieren. Herausdrängen. Ein Rückgang der privaten Ausgaben als Folge einer Zunahme der Staatskäufe.

Was ist eine kontraktive Politik?

Kontraktive Politik ist eine geldpolitische Maßnahme, die sich entweder auf eine Verringerung der Staatsausgaben – insbesondere der Defizitausgaben – oder eine Verringerung der Geldmengenexpansion durch eine Zentralbank bezieht. Kontraktive Politik ist das genaue Gegenteil von expansiv Politik.

Empfohlen: