Warum sind POPs gefährlich?
Warum sind POPs gefährlich?

Video: Warum sind POPs gefährlich?

Video: Warum sind POPs gefährlich?
Video: Warum Narzissten gefährlich sind 2024, November
Anonim

Persistente organische Schadstoffe ( POPs ) sind giftige Chemikalien, die sich weltweit nachteilig auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt auswirken. Da sie durch Wind und Wasser transportiert werden können, sind die meisten POPs die in einem Land erzeugt werden, können und werden Menschen und Wildtiere weit entfernt von den Orten, an denen sie verwendet und freigesetzt werden, beeinträchtigen.

Außerdem, warum sind POPs persistent?

Persistente organische Schadstoffe ( POPs ), manchmal auch als "Forever Chemicals" bekannt, sind organische Verbindungen, die gegen Umweltzersetzung durch chemische, biologische und photolytische Prozesse resistent sind. Wegen ihrer Beharrlichkeit , POPs Bioakkumulation mit möglichen negativen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt.

Wissen Sie auch, was das schmutzige Dutzend POPs sind? Im Jahr 2001 deckte es ursprünglich die 12 POPs ab, die am meisten besorgniserregend sind, die als „schmutziges Dutzend“bezeichnet werden: aldrin , Chlordan, DDT, Dieldrin, Dioxine, Endrin, Furane, Heptachlor, Hexachlorbenzol, Mirex, PCBs und Toxaphen.

Warum sind wir auch besorgt über POPs?

Über POPs Persistente organische Schadstoffe ( POPs ) sind Chemikalien von globalem Anliegen aufgrund ihres Potenzials für den Ferntransport, ihrer Persistenz in der Umwelt, ihrer Fähigkeit zur Biovergrößerung und Bioakkumulation in Ökosystemen sowie ihrer erheblichen negativen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt.

Was sind die POPs?

Persistente organische Schadstoffe ( POPs ) sind eine Gruppe von Chemikalien, die sehr giftig sind und Krebs und andere schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit haben können. POPs sind in der Umwelt persistent und legen weite Strecken über Luft und Wasser zurück. POPs sind organisch-chemische Verbindungen, die sich bei Tieren und Menschen bioakkumulieren.

Empfohlen: