Sind Polyurethandämpfe gefährlich?
Sind Polyurethandämpfe gefährlich?

Video: Sind Polyurethandämpfe gefährlich?

Video: Sind Polyurethandämpfe gefährlich?
Video: Mehr als ein Mord: Die Polizei hat ihr nicht geglaubt (3/4) | WDR Doku 2024, November
Anonim

Aber von allen Arten von Dämpfe und Giftstoffe, Vermeidung Polyurethandämpfe können aufgrund ihres Potenzials für schädlich Nebenwirkungen. Wenn es nicht geheilt wird, Polyurethan kann Asthma und andere Atemprobleme verursachen.

Ist das Einatmen von Polyurethan schädlich?

Ein Atemgift. Polyurethan , ein petrochemisches Harz, das Isocyanate enthält, ist ein bekanntes Atemgift. ungeheilt Polyurethan kann verursachen Atmung Probleme wie Asthma. Kinder und Menschen mit Atemwegserkrankungen reagieren besonders empfindlich auf die giftigen Chemikalien in Polyurethan.

Ist es auch sicher, nach Polyurethan zu Hause zu bleiben? Wir empfehlen mindestens 2 Tage reinen Sockenverkehr für mit Öl behandelte Böden Polyurethan . Die Haus ist für mindestens 2 Tage nicht bewohnbar nach der Job ist abgeschlossen, und besser zu bleibe mindestens 5 aus, da die Dämpfe/Abgase zum Einatmen nicht ratsam sind, auch wenn es andere Schlafräume gibt.

Ist Polyurethan nach dem Trocknen giftig?

Wenn das Polyurethan Finish getrocknet und ausgehärtet ist, gilt es im Allgemeinen als sicher , aber während des Trocknungs- und Härtungsprozesses setzt sich das Finish potenziell frei schädlich Chemikalien in die Luft durch Verdunstung, ein Prozess, der als Ausgasung bezeichnet wird.

Wie lange halten Polyurethandämpfe?

Der Boden sollen in den ersten 5-7 Tagen größtenteils geheilt sein (genug zum Leben), aber es kann Es dauert bis zu einem Monat, bis die Gerüche vollständig verschwunden sind und das Finish seine maximale Härte erreicht hat.

Empfohlen: