Welche Maßnahmen sind für MSPB anfechtbar?
Welche Maßnahmen sind für MSPB anfechtbar?
Anonim

Zum Beispiel sind eine Entfernung, eine Aussetzung von 15 Tagen oder mehr und eine Herabsetzung der Besoldungsgruppe oder des Gehalts Personal Aktionen das sind direkt ansprechbar für MSPB . Die MSPB prüft einen Vorwurf eines Verstoßes gegen § 2302(b)(4) nur, wenn er sich auf das Personal bezieht Handlung angefochten wird.

Was kann auf diese Weise an MSPB gerichtet werden?

101-12) - Dieses Gesetz ermächtigt eine Appell an MSPB wenn Sie behaupten, dass Sie aufgrund bestimmter rechtlicher Offenlegungen von Informationen, allgemein bekannt als Whistleblowing, Gegenstand einer behördlichen Maßnahme waren, die eingeleitet oder angedroht wurde (oder eingeleitet oder angedroht wird).

Und welche Aktion verstößt gegen die verbotenen Personalpraktiken? PPPs sind beschäftigungsbezogene Aktivitäten, die in der Bundesbelegschaft verboten sind, weil sie verletzen das Verdienstsystem der Regierung durch irgendeine Form von Diskriminierung am Arbeitsplatz, Vergeltung, unsachgemäße Einstellung Praktiken Methoden Ausübungen oder Nichteinhaltung von Gesetzen, Regeln oder Vorschriften, die sich direkt auf die Prinzipien des Leistungssystems beziehen

Welche Personalmaßnahmen sind außerdem nach dem Whistleblower-Schutzgesetz anfechtbar?

Disziplinarisch Maßnahmen nach dem Hinweisgeberschutzgesetz Ein Urlaub von bis zu 30 Tagen. Entfernung aus dem Bundesarbeitsverhältnis. Eine Aussetzung. Platzierung An Verwaltungsurlaub.

Wie lange dauert eine MSPB-Beschwerde?

Die MSPB Typisches Hören nimmt ca. 1-2 Tage je nach Anzahl der beteiligten Zeugen. Während des Anhörungsverfahrens finden in der Regel Eröffnungserklärungen sowie die Vernehmung und das Kreuzverhör von Zeugen für beide Seiten statt.

Empfohlen: