Was ist der Unterschied zwischen Futtersorghum und Sorghum-Sudangrass?
Was ist der Unterschied zwischen Futtersorghum und Sorghum-Sudangrass?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Futtersorghum und Sorghum-Sudangrass?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Futtersorghum und Sorghum-Sudangrass?
Video: Mowing Sorghum Sudan Grass near Payne Ohio 2024, Kann
Anonim

Sudangras eignet sich für die Ernte als Silage , Heu , oder Grünkohl. Die feineren Stiele ermöglichen ein schnelles Trocknen. Futtersorghum wird hauptsächlich verwendet für Silage und ist dürreresistent, wächst am besten während der warmen Tage des mittleren bis späten Sommers.

In Anbetracht dessen, wie pflanzt man Sorghum-Sudangrass?

Anfang bis Mitte Juni, Pflanze, Anlage das Sorghum - sudangrass . Bohren Sie mit 35 bis 40 Pfund pro Morgen, bis zu 2 Zoll tief, um feuchten Boden zu erreichen. Bei ausreichender Oberflächenfeuchtigkeit Ausstrahlen der Samen ist eine Option; Erhöhen Sie die Rate jedoch auf 45 bis 50 Pfund pro Morgen.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist BMR-Sorghum? Hochschule für Landwirtschaft und Biowissenschaften. Braune Mittelrippe Sorghum Sudangras ( BMR SxS) ist ein ligninarmes, hochverdauliches, einjähriges Gras der warmen Jahreszeit. Es wird als Futterpflanze geerntet und könnte eine sinnvolle Ergänzung zu den Anbausystemen von Milchviehbetrieben sein, sowohl für die Milchproduktion als auch für den Umweltschutz.

Warum ist Sorghum in Anbetracht dessen gefährlich?

Sorghum kann tödliche Mengen an Blausäure enthalten, besser bekannt als Zyanid. Neben Cyanid, Sorghum können erhöhte Nitratwerte aufweisen. Sowohl Nitrate als auch Cyanid können erhebliche Gesundheitsprobleme bei Tieren bis hin zum Tod verursachen.

Dürfen Pferde Sorghumsilage fressen?

Einige Arten von Sorghum wurden mit Vergiftungen in Verbindung gebracht Pferde in Australien. Wenn Pferde grasen Sorghum -dominante Weiden oder wenn sie mit Heu gefüttert werden Sorghum Arten, können sie ein erhöhtes Risiko einer chronischen Zyanidvergiftung haben. Gerstenheu eignet sich als alternatives Futter für Pferde.

Empfohlen: