Inhaltsverzeichnis:

Sind Lobbyisten und Interessengruppen gleich?
Sind Lobbyisten und Interessengruppen gleich?

Video: Sind Lobbyisten und Interessengruppen gleich?

Video: Sind Lobbyisten und Interessengruppen gleich?
Video: Lobbyismus – Grundbegriffe der Wirtschaft ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO 2024, Kann
Anonim

Lobbyarbeit , die in der Regel einen direkten, persönlichen Kontakt beinhaltet, wird von vielen Arten von Menschen, Verbänden und organisierten Gruppen , einschließlich Einzelpersonen im Privatsektor, Unternehmen, Mitgesetzgeber oder Regierungsbeamte, oder Interessenvertretung Gruppen ( Interessengruppen ).

Arbeiten Lobbyisten davon für Interessengruppen?

Interessengruppen Einfluss auf die Regierung durch Varianten einer von zwei Strategien, des Innenspiels und des Außenspiels. Lobbyisten in der Regel für Interessengruppen arbeiten , Unternehmen oder Anwaltskanzleien, die sich auf professionelle Lobbyarbeit.

Zweitens, was sind die beiden Arten von Lobbyisten? Die zwei unterschiedlich Arten von Lobbyarbeit sind direkt und indirekt Lobbyarbeit . Indirekt Lobbyarbeit tritt auf, wenn die Interessengruppe mit den Leuten kommuniziert, die dann mit den Leuten in Kontakt treten, die die Gesetze machen.

Also, was sind Beispiele für Lobbyisten?

Beispiele für Interessengruppen, die sich für günstige Änderungen der öffentlichen Ordnung einsetzen oder dafür werben, sind:

  • ACLU - American Civil Liberties Union - besuchen Sie ihre Sektion zu Themen vor dem Kongress, die die ACLU verfolgt und für die sie Lobbyarbeit leistet.
  • Tierschutzfonds.
  • AntiDefamation League kämpft gegen Antisemitismus.

Wie beeinflussen Lobbyisten die Regierung?

Interessengruppen nutzen Lobbyisten zu beeinflussen öffentliche Beamte. Lobbyisten den Zugang zu Amtsträgern in allen suchen Regierung Geäst. Lobbyisten versuchen zu Einfluss auf die Regierung Funktionäre durch Bereitstellung von Informationen über die Interessen ihrer Gruppe und durch die Basis Lobbyarbeit . Viele Lobbyisten sind ehemalige Beamte.

Empfohlen: