Was bedeutet dinglich im Gesetz?
Was bedeutet dinglich im Gesetz?

Video: Was bedeutet dinglich im Gesetz?

Video: Was bedeutet dinglich im Gesetz?
Video: Dingliche Rechte - Einfach erklärt - Immobilienlexikon 2024, April
Anonim

In Rem . [lateinisch, in der Sache selbst.] Eine Klage gegen einen Gegenstand, nicht gegen eine Person (in personam). Eine Aktion in rem ist ein Verfahren, das den Eigentümer der Immobilie nicht beachtet, sondern Rechte an der Immobilie festlegt, die gegen die ganze Welt schlüssig sind.

Wissen Sie auch, was dingliche Rechte sind?

Ein lateinischer Begriff, der "gegen eine Sache" bedeutet. Ein in rem Verfahren entscheidet über die Rechte zu einem bestimmten Grundstück für jedes Potenzial Rechte Halter, sogar Potenzial Rechte Inhaber, die in der Klage nicht genannt werden. Ein Urteil in einem in rem Das Verfahren ist auf das Vermögen beschränkt, das die Zuständigkeit des Gerichts stützt.

Anschließend stellt sich die Frage, was bedeutet Inrem? Aus dem Lateinischen "gegen eine Sache". Über den Status einer bestimmten Immobilie. Zum Beispiel, im Tiefschlaf Gerichtsstand bezieht sich auf die Befugnis eines Gerichts über ein Grundstück oder ein persönliches Eigentum. Die "Sache", über die das Gericht die Macht hat, kann ein Stück Land oder sogar eine Ehe sein.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist rem und personam?

In Person Definition: Latein: bezüglich einer Person; ein Recht, eine Handlung, ein Urteil oder ein Anspruch, der/die mit einer bestimmten Person(en) verbunden ist. In rem Rechte sind Eigentumsrechte, die gegen die ganze Welt durchsetzbar sind (wie Eigentumsrechte), während ein in personam Urteil bindet nur die Prozessparteien.

Was bedeutet Persönlichkeit?

In personam ist ein lateinischer Satz Bedeutung „gegen eine bestimmte Person“. In personam bedeutet dass ein Urteil kann gegen die Person durchsetzbar sein, wo immer sie/er ist.

Empfohlen: