Welche Arten von Swaps gibt es?
Welche Arten von Swaps gibt es?

Video: Welche Arten von Swaps gibt es?

Video: Welche Arten von Swaps gibt es?
Video: SWAPS einfach erklärt | Beispiel Zinsswap | Ablauf | wirtconomy 2024, Kann
Anonim

Das generische Arten von Swaps , in Ordnung von ihre quantitative Bedeutung sind: Zinssatz tauscht , Basis tauscht , Währung tauscht , Inflation tauscht , Kreditausfall tauscht , Ware tauscht und Eigenkapital tauscht . Es gibt auch viele andere Arten von Swaps.

Wenn man dies berücksichtigt, was sind Swaps und Optionen?

Swaps sind Derivate, bei denen sich zwei Parteien darauf einigen Tauschen oder tauschen Sie einen Vermögenswert zu einem oder mehreren zukünftigen Terminen gegen einen anderen aus. Mögen Optionen , können sie zur Absicherung oder Spekulation verwendet werden. Kreditausfall Swaps sind eine Sonderform von Tauschen vergleichbar mit einer Versicherungspolice auf Anleihen.

Und warum werden Swaps verwendet? Swapping ermöglicht es Unternehmen, ihre Schuldenbedingungen zu überarbeiten, um von aktuellen oder erwarteten zukünftigen Marktbedingungen zu profitieren. Währung und Zinssatz tauscht sind Gebraucht als Finanzinstrumente, um aufgrund dieser Vorteile den für den Schuldendienst erforderlichen Betrag zu senken.

Was sind auf diese Weise Swaps mit Beispiel?

Swaps Zusammenfassung Ein finanzieller Tauschen ist ein Derivatkontrakt, bei dem eine Partei tauscht oder " tauscht " die Cashflows oder den Wert eines Vermögenswerts für einen anderen. For Beispiel , kann ein Unternehmen, das einen variablen Zinssatz zahlt, Tauschen seine Zinszahlungen mit einem anderen Unternehmen, das dann dem ersten Unternehmen einen festen Zinssatz zahlt.

Wie funktioniert ein Tausch?

EIN Tauschen ist eine Vereinbarung über einen Finanzaustausch, bei der eine der beiden Parteien verspricht, mit einer festgelegten Häufigkeit eine Reihe von Zahlungen zu leisten, im Gegenzug für den Erhalt einer weiteren Reihe von Zahlungen von der anderen Partei. Diese Ströme reagieren normalerweise auf Zinszahlungen auf der Grundlage des Nominalbetrags der Tauschen.

Empfohlen: