Inhaltsverzeichnis:

Wer sollte Chlorella nicht einnehmen?
Wer sollte Chlorella nicht einnehmen?

Video: Wer sollte Chlorella nicht einnehmen?

Video: Wer sollte Chlorella nicht einnehmen?
Video: Chlorella Das hätte ich gern vorher gewusst (Pass bitte auf) 2024, April
Anonim

Es gibt nicht genug Forschung, um zu wissen, ob Chlorella ist sicher für schwangere oder stillende Frauen. Chlorella kann die Wirkung von Warfarin und anderen blutverdünnenden Medikamenten erschweren. Etwas Chlorella Nahrungsergänzungsmittel können Jod enthalten, daher sollten Menschen mit Schilddrüsenerkrankungen vermeide die Einnahme von Chlorella.

Ist die Einnahme von Chlorella auf diese Weise sicher?

Chlorella ist MÖGLICH SICHER bei oraler Einnahme kurzzeitig (bis zu 2 Monate). Zu den häufigsten Nebenwirkungen zählen Durchfall, Übelkeit, Blähungen (Blähungen), Grünfärbung des Stuhls und Magenkrämpfe, insbesondere in der ersten Anwendungswoche. Chlorella kann dazu führen, dass die Haut besonders sonnenempfindlich wird.

Wer sollte außerdem Chlorella einnehmen? Verbrauchererfahrungen haben gezeigt, dass eine Tagesdosis von 2-5 Gramm Chlorella (oder 10-15 300 mg Chlorella Tabletten) hat signifikante positive Auswirkungen auf die Lebensqualität. Ärzte und Ernährungswissenschaftler empfehlen außerdem, täglich 3-5 Gramm oder 10-15 Tabletten einzunehmen, um gesundheitliche Komplikationen und Krankheiten zu vermeiden.

Ebenso kann man fragen, was sind die Nebenwirkungen der Einnahme von Chlorella?

Nebenwirkungen von Chlorella sind:

  • Allergische Reaktionen, einschließlich Asthma und andere Atemprobleme.
  • Empfindlichkeit der Haut gegenüber Sonnenlicht (Photosensibilität)
  • Durchfall.
  • Brechreiz.
  • Blähungen (Blähungen)
  • Grünfärbung des Stuhls.
  • Magenkrämpfe (besonders in der ersten Anwendungswoche)

Ist Chlorella sicher für die Nieren?

Bei Tieren, Algen, einschließlich Chlorella , schwächt die Schwermetalltoxizität von Leber, Gehirn und Nieren (13). Außerdem, Chlorella Es hat sich gezeigt, dass es hilft, die Menge anderer schädlicher Chemikalien zu verringern, die manchmal in Lebensmitteln enthalten sind.

Empfohlen: