Ist Spirulina kontaminiert?
Ist Spirulina kontaminiert?

Video: Ist Spirulina kontaminiert?

Video: Ist Spirulina kontaminiert?
Video: Wunderalge Spirulina: Welche Auswirkungen hat das Superfood auf Immunsystem & unsere Gesundheit? 2024, November
Anonim

Aber Spirulina kann werden kontaminiert mit giftigen Metallen, schädlichen Bakterien und Microcystinen – Toxinen, die von einigen Algen produziert werden – wenn es unter unsicheren Bedingungen angebaut wird. Kontaminierte Spirulina kann Leberschäden, Übelkeit, Erbrechen, Durst, Schwäche, Herzrasen, Schock und sogar den Tod verursachen.

Außerdem, wie wird Spirulina kontaminiert?

Spirulina in freier Wildbahn geerntet, birgt ein erhebliches Risiko Kontamination . Die Algen können Giftstoffe enthalten, wenn sie in einem Gewässer wachsen, das verschmutzt mit Schwermetallen, Bakterien oder schädlichen Partikeln, den sogenannten Microcystinen (2). Wenn sie in großen Mengen konsumiert werden, sind sie giftig für Ihre Leber (5).

Ist Spirulina ein Neurotoxin? Antwort: Besorgnis erregt die Tatsache, dass BMAA, a neurotoxisch Verbindung, kann von Organismen produziert werden, die mit Spirulina -- eine häufige Zutat in Nahrungsergänzungsmitteln, einschließlich "grüner" Pulver und Getränke. Flos-Aquae-Ergänzungen, wurde aber auch in einigen gefunden Spirulina Ergänzungen.

Wer sollte dementsprechend Spirulina nicht essen?

Menschen mit Allergien gegen Meeresfrüchte, Algen und anderes Meeresgemüse sollte Spirulina vermeiden . Wenn Sie an einer Schilddrüsenerkrankung, einer Autoimmunerkrankung, Gicht, Nierensteinen, Phenylketonurie (PKU) leiden, schwanger sind oder stillen, Spirulina darf nicht für dich passend sein.

Verursacht Spirulina Krebs?

Oxidative Schäden können Ihre DNA und Ihre Zellen schädigen. Dieser Schaden kann zu chronischen Entzündungen führen, die zu Krebs und andere Krankheiten (5). Spirulina ist eine fantastische Quelle für Antioxidantien, die vor oxidativen Schäden schützen können.

Empfohlen: