Inhaltsverzeichnis:

Was ist in gutem Boden?
Was ist in gutem Boden?

Video: Was ist in gutem Boden?

Video: Was ist in gutem Boden?
Video: Nachhaltige Landwirtschaft: Mit gutem Boden fängt alles an 2024, Kann
Anonim

Guter Boden Aggregation – die Mineralien, Luft, Wasser und organische Substanz – ist für die Aufrechterhaltung unerlässlich guter Boden Struktur, die einen ausreichenden Luftaustausch und Wasserabfluss ermöglicht. Die Textur von a Boden ist ein gut Hinweis auf seinen Gesundheitszustand. Boden Textur wird normalerweise als Ton, Tonlehm, Lehm, Sandlehm oder Sand klassifiziert.

Und woraus besteht guter Boden?

es ist gemacht aus verrottendem Pflanzen- und Tiermaterial. Wasser und Luft sind die anderen Zutaten in Boden . In einem gut Garten Boden , etwa 45 Prozent sind Gesteinspartikel, 5 Prozent organisches Material wie Blätter, 25 Prozent Wasser und 25 Prozent Luft.

Abgesehen von den oben genannten, was sind die Eigenschaften eines guten Bodens? Gesund Böden Aufrechterhaltung der Produktivität, Erhaltung der Umweltqualität und Verbesserung der Pflanzen- und Tiergesundheit. Etwas Eigenschaften von gesund Böden enthalten guter Boden til, guter Boden Entwässerung, große Population von Mikroorganismen, ausreichende (aber nicht übermäßige) Mengen an essentiellen Nährstoffen und geringer Unkrautdruck.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist der beste Boden?

Es gibt drei Haupttypen von Böden: Sand , Schlick , und Lehm . Der beste Boden für die meisten Pflanzen für ein optimales Wachstum ist ein reicher, sandiger LOAM. Lehm ist eine gleichmäßige Mischung der drei Hauptbodenarten.

Wie macht man guten Boden?

Sandboden verbessern:

  1. Arbeiten Sie 3 bis 4 Zoll organisches Material wie gut verrotteten Mist oder fertigen Kompost ein.
  2. Mulchen Sie Ihre Pflanzen mit Blättern, Hackschnitzeln, Rinde, Heu oder Stroh. Mulch speichert Feuchtigkeit und kühlt den Boden.
  3. Fügen Sie jedes Jahr mindestens 2 Zoll organisches Material hinzu.
  4. Bauen Sie Zwischenfrüchte oder Gründüngung an.

Empfohlen: