Inhaltsverzeichnis:

Welche 3 Modelle des Fallmanagements gibt es?
Welche 3 Modelle des Fallmanagements gibt es?
Anonim

3 einzigartige Case-Management-Modelle

  • Die Vermittlung Fallmanagement-Modell . Die Vermittlung Modell ist eine sehr kurze Herangehensweise an Fallmanagement in welchem Fall Mitarbeiter versuchen, Kunden bei der Identifizierung ihrer Bedürfnisse zu helfen und unterstützende Dienstleistungen in ein oder zwei Kontakten zu vermitteln.
  • Das Klinische Fallmanagement-Modell .
  • Die auf Stärken basierende klinische Studie Fallmanagement-Modell .
  • Abschluss.

Welche Modelle des Case Management gibt es diesbezüglich?

4 Case-Management-Modelle

  • Intensives Case Management.
  • Stärkenbasiertes Case Management.
  • Vermittlung/Generalist Case Management.
  • Klinisches Fallmanagement.

Man kann sich auch fragen, was sind die 4 Ebenen des Case Managements? Es gibt vier Schlüsselkomponenten innerhalb dieser Definition, die ein erfolgreiches Fallmanagement ausmachen: Aufnahme, Bedarf Bewertung , Serviceplanung sowie Überwachung und Bewertung. Human-Service-Organisationen jeder Größe benötigen die richtige Implementierung jeder dieser vier Komponenten, um den Erfolg der Kunden sicherzustellen.

Auch gefragt, was sind die drei Phasen des Fallmanagements?

Der Case-Management-Prozess besteht aus neun Phasen, in denen Case-Manager ihre Kunden betreuen: Screening, Bewertung, Stratifizierung des Risikos, Planung , Umsetzung (Versorgungskoordination), Nachbereitung, Übergang (Übergangsversorgung), Kommunikation nach dem Übergang und Bewertung.

Was sind die fünf Prinzipien des Case Managements?

Das Case Management orientiert sich an den Prinzipien der Autonomie, Wohltätigkeit , Unschädlichkeit , und Gerechtigkeit. Case Manager haben unterschiedliche Hintergründe in Gesundheits- und Sozialdienstberufen, darunter Krankenpflege, Medizin, Sozialarbeit, Rehabilitationsberatung, Arbeitnehmerentschädigung sowie psychische und verhaltensbezogene Gesundheit.

Empfohlen: