Wie erreichen Sie interprofessionelle Zusammenarbeit?
Wie erreichen Sie interprofessionelle Zusammenarbeit?

Video: Wie erreichen Sie interprofessionelle Zusammenarbeit?

Video: Wie erreichen Sie interprofessionelle Zusammenarbeit?
Video: Lehrvideo Interprofessionelle Zusammenarbeit im Gesundheitswesen 2024, Dezember
Anonim

Elemente der kollaborativen Praxis umfassen Verantwortung, Rechenschaftspflicht, Koordination, Kommunikation, Kooperation, Durchsetzungsvermögen, Autonomie sowie gegenseitiges Vertrauen und Respekt (7). Aus dieser Partnerschaft entsteht ein interprofessionelles Team entwickelt, um an gemeinsamen Zielen zu arbeiten, um die Patientenergebnisse zu verbessern.

Was ist folglich interprofessionelle Zusammenarbeit?

Interprofessionelle Zusammenarbeit ist definiert als "wenn mehrere Gesundheitspersonal mit unterschiedlichem beruflichen Hintergrund mit Patienten, Familien, Pflegern (Betreuern) und Gemeinschaften zusammenarbeiten, um die höchste Versorgungsqualität zu gewährleisten." Es basiert auf dem Konzept, dass, wenn Anbieter die Perspektive des anderen berücksichtigen, Zweitens, was sind die Vorteile der interprofessionellen Zusammenarbeit? Entdecken Sie sechs dieser Vorteile und erfahren Sie, wie interprofessionelle Zusammenarbeit zu besseren Patientenergebnissen führt.

  • Es stärkt die Teammitglieder.
  • Es schließt Kommunikationslücken.
  • Es ermöglicht eine umfassende Patientenversorgung.
  • Es minimiert die Wiederaufnahmeraten.
  • Es fördert eine Teammentalität.
  • Es fördert die patientenorientierte Versorgung.

Anschließend stellt sich die Frage, wer an der interprofessionellen Zusammenarbeit beteiligt ist.

Um den Patienten das beste Krankenhauserlebnis zu bieten, bedarf es der Koordination und Kommunikation zwischen allen Anbietern beteiligt in der Patientenversorgung. Dieser kooperative Ansatz wird als interprofessionelle Zusammenarbeit , und ihr Ziel ist es, Ärzten und Pflegepersonal bei der Zusammenarbeit zu helfen, um eine qualitativ hochwertige Versorgung zu gewährleisten.

Wie sind Pflegekräfte interprofessionelle Mitarbeiter?

Interprofessionelle Zusammenarbeit tritt auf, wenn mehrere Angehörige der Gesundheitsberufe unterschiedlicher Fachrichtungen mit Patienten, ihren Familien und Pflegekräften zusammenarbeiten, um eine qualitativ hochwertige Versorgung zu gewährleisten (WHO, 2010). Möglicherweise arbeiten Sie bereits mit anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe zusammen.

Empfohlen: