Inhaltsverzeichnis:

Wie baut man eine Gartenmauer?
Wie baut man eine Gartenmauer?

Video: Wie baut man eine Gartenmauer?

Video: Wie baut man eine Gartenmauer?
Video: Gartenmauer bauen mit Mauersteinen | HORNBACH Meisterschmiede 2024, Dezember
Anonim

So bauen Sie eine kleine Gartenmauer

  1. Graben Sie die Fundamente aus. Graben Sie einen 200 mm tiefen und 300 mm breiten Graben, Mauer wird sein.
  2. Bereiten Sie die Fundamente vor. Füllen Sie den Graben mit einer 100 mm dicken Schicht aus verdichtetem Hardcore und dann machen den Rest mit Beton auffüllen.
  3. Bauen ein Kurs nach dem anderen.
  4. Verlegt in einem Keilrahmen.
  5. Top die Mauer mit passendem Coping.

Anschließend kann man sich auch fragen, welche Bausteine man für eine Gartenmauer verwenden soll.

Beton Blöcke können verwendet werden, indem sie nebeneinander gelegt werden, wieder mit Netzbindern, die die beiden Abschnitte zusammenhalten, oder indem sie flach gelegt werden, um entweder eine 225 mm breite Wand oder lange Wege zu einer 450 mm breiten Wand zu erhalten. Es gibt auch proprietäre Produkte für den Bau starker Wände und eines davon ist der Hohlraum Beton Block.

Zweitens, wie tief sollten die Fundamente für eine Gartenmauer sein? Ein Betonfundament sollte 100 mm tief sein 300mm breit, wenn das Fundament für eine freistehende Wand bestimmt ist. Der Stand sollte erhöht werden auf 150mm tief und 450mm breit, wenn die zu bauende Wand eine Stützmauer ist.

Man kann sich auch fragen, brauchen Gartenmauern Fundamente?

Die Fundamente brauchen mindestens dreimal so breit wie ein halber Ziegelstein sein Mauer (d. h. 34 cm/13,5 Zoll) oder mindestens die doppelte Breite eines einzelnen Ziegels Mauer (d. h. 45 cm/18 Zoll). Für ein Licht Gartenmauer , sollte ein 30 cm tiefer Graben ausreichen, wenn der Boden fest und gut durchlässig ist.

Brauche ich eine Drainage für eine kleine Stützmauer?

Kleine Wände unter 3 Fuß Höhe möglicherweise nicht erforderlich ablassen Löcher, wenn die Mauer selbst ist nicht völlig undurchlässig. Zum Beispiel "trocken gestapelter" Stein Wände -- dh diejenigen, die nicht mit Mörtel zusammengehalten werden -- haben genug Platz zwischen den einzelnen Steinen, um als informelle Tropfen zu fungieren.

Empfohlen: