Was passiert, wenn die Due Diligence abgelaufen ist?
Was passiert, wenn die Due Diligence abgelaufen ist?

Video: Was passiert, wenn die Due Diligence abgelaufen ist?

Video: Was passiert, wenn die Due Diligence abgelaufen ist?
Video: Due Diligence einfach erklärt 2024, Kann
Anonim

Sobald die Due Diligence Zeitraum endet , kann der Käufer nicht vom Vertrag zurücktreten (außer unter einem anderen, anwendbaren Notfall – zum Beispiel Finanzierung oder Bewertung). Wenn sie vor der Schließung zurücktreten und keine andere Notlage sie aus dem Vertrag bringt, verlieren sie ihr ernsthaftes Geld.

Kann der Käufer auf diese Weise nach der Due-Diligence-Periode zurücktreten?

Im Allgemeinen, wenn Sie sich dafür entscheiden wieder raus des Kaufs nach das Due-Diligence-Periode endet, können Sie Ihr ernsthaftes Geld nicht zurückbekommen, es sei denn, Sie kann beweisen, dass der Verkäufer einen schwerwiegenden Wohnungsmangel oder ein Eigentumstitelproblem abgedeckt hat.

Man kann sich auch fragen, wie lange die Due-Diligence-Periode dauern soll. 30 Tage

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, kann ein Verkäufer während der Due Diligence zurücktreten?

Ja, ein Käufer kann wieder raus eines Kaufvertrages vor Abschluss - aber was sind die Konsequenzen. Wenn der Käufer zurückgreift aus , müssen sie möglicherweise einen Teil oder das gesamte Geld einbehalten, abhängig von den Bedingungen des ursprünglichen Kaufvertrags, einschließlich Eventualitäten in die der Käufer kann weggehen.

Was passiert bei der Due Diligence?

Sorgfaltspflicht ist eine Untersuchung oder Prüfung einer potenziellen Investition oder eines Produkts, um alle Fakten zu bestätigen, einschließlich der Überprüfung der Finanzunterlagen. Sorgfaltspflicht bezieht sich auf die Forschung, die vor dem Abschluss einer Vereinbarung oder einer Finanztransaktion mit einer anderen Partei durchgeführt wurde.

Empfohlen: