Wie führte Hyperinflation zum zweiten Weltkrieg?
Wie führte Hyperinflation zum zweiten Weltkrieg?

Video: Wie führte Hyperinflation zum zweiten Weltkrieg?

Video: Wie führte Hyperinflation zum zweiten Weltkrieg?
Video: Die Weimarer Republik I Das Krisenjahr 1923 I musstewissen Geschichte 2024, November
Anonim

Mit solch umfangreichen Reparationszahlungen war Deutschland gezwungen, Kolonialgebiete und militärische Abrüstung abzugeben, und die Deutschen nahmen den Vertrag natürlich übel. Diese Schrumpfung sowie das fortgesetzte Drucken von Geld durch die Regierung, um interne Kriegsschulden zu begleichen, führten zu einer Spirale Hyperinflation.

Wissen Sie auch, wie die Beschwichtigung zum 2. Weltkrieg führte?

Beschwichtigung hat Hitlers Deutschland im Wesentlichen ermutigt führt zum Zweiten Weltkrieg . Während Hitler weiterhin in Gebiete eindrang und ein Militär aufbaute, das in der Lage war, einen großen Krieg zu führen – trotz des Vertrags von Versailles – erlaubten Großbritannien und Frankreich ihm, weiterzumachen, in der Hoffnung, er würde sie in Ruhe lassen, wenn sie ihn in Ruhe ließen.

Was waren in ähnlicher Weise die Ursachen und Auswirkungen der deutschen Hyperinflation? Im Wesentlichen alle Zutaten, die in die Kreation eingeflossen sind Deutschlands Hyperinflation kann in drei Kategorien eingeteilt werden: das übermäßige Drucken von Papiergeld; die Unfähigkeit der Weimarer Regierung, Schulden und Reparationen aus dem Ersten Weltkrieg zurückzuzahlen; und politische Probleme im In- und Ausland.

Auch zu wissen, wie der Einmarsch ins Ruhrgebiet zur Hyperinflation führte?

Am 9. Januar 1923, als Reaktion auf die ausbleibende Zahlung von Reparationen, Frankreich und Belgien eingedrungen das Ruhrgebiet . Die Ruhrgebiet war eine Region in Deutschland, die Ressourcen wie Fabriken enthielt. Um dieses Problem zu beheben und den Streik zu bezahlen Ruhrgebiet Arbeiter druckte die Regierung wieder mehr Geld. Dies führte zu Hyperinflation.

Wie hat sich die Hyperinflation auf Deutschland ausgewirkt?

Hyperinflation . Deutschland litt aufgrund der Kriegsfolgen und der steigenden Staatsverschuldung bereits unter einer hohen Inflation. Um die streikenden Arbeiter zu bezahlen, druckte die Regierung einfach mehr Geld. Diese Geldflut führte zu Hyperinflation je mehr Geld gedruckt wurde, desto mehr stiegen die Preise.

Empfohlen: