Inhaltsverzeichnis:

Wie schreibt man ein Operational Level Agreement?
Wie schreibt man ein Operational Level Agreement?

Video: Wie schreibt man ein Operational Level Agreement?

Video: Wie schreibt man ein Operational Level Agreement?
Video: Operational-level agreement 2024, November
Anonim

Diese Vereinbarungen erläutern die Dienstleistungen, die jede Supportgruppe anbietet, damit das Unternehmen seine SLA-Ziele erreichen kann

  1. Schreiben ein kurzer Absatz, der den Zweck der betriebsbereit - Niveauvereinbarung .
  2. Geben Sie an, wer an der OLA beteiligt ist.
  3. Beschreiben Sie das Geschäft oder die Branche, für die die OLA gilt.

Und was ist der Zweck eines Operational Level Agreements?

Ein betriebsbereit - Niveauvereinbarung (OLA) definiert die voneinander abhängigen Beziehungen zur Unterstützung einer Dienst- Niveauvereinbarung (SLA). Die Zustimmung beschreibt die Verantwortlichkeiten jeder internen Support-Gruppe gegenüber anderen Support-Gruppen, einschließlich des Prozesses und des Zeitrahmens für die Bereitstellung ihrer Dienste.

Und was ist der Unterschied zwischen OLA und SLA? Wenn man die beiden nimmt, OLA bezieht sich auf die operative Zustimmungsebene und SLA bezieht sich auf den Service Level of Agreement. SLA konzentriert sich auf den Service-Teil der Vereinbarung, wie die Verfügbarkeit von Diensten und Leistung. Auf der anderen Seite, OLA ist eine Vereinbarung über Wartung und sonstige Dienstleistungen.

Was sind dementsprechend die 3 Arten von SLA?

ITIL konzentriert sich auf drei Arten von Gestaltungsmöglichkeiten SLA : servicebasiert, kundenbasiert und mehrstufig oder hierarchisch SLAs.

Wie ist Ola definiert?

Die ITIL Definition eines OLA ist „eine Vereinbarung zwischen einem IT-Dienstleister und einem anderen Teil derselben Organisation. Ein OLA unterstützt die Bereitstellung von IT-Services durch den IT-Dienstleister an Kunden.

Empfohlen: