Was gilt bei Flugwetter als Obergrenze?
Was gilt bei Flugwetter als Obergrenze?

Video: Was gilt bei Flugwetter als Obergrenze?

Video: Was gilt bei Flugwetter als Obergrenze?
Video: Was ein Flugzeugpassagier am Himmel filmte schockiert die Welt! 2024, April
Anonim

In Luftfahrt , Decke ist ein Maß für die Höhe der Basis der tiefsten Wolken (nicht zu verwechseln mit der Wolkenbasis mit einer bestimmten Definition), die mehr als die Hälfte des Himmels (mehr als 4 Oktas) relativ zum Boden bedecken.

Was bedeutet die Decke bei Wetter?

Die Decke ist die Höhe der untersten Schicht bedeckter Wolken oder gebrochener Wolken, die den größten Teil des Himmels bedecken (vom Boden aus gesehen), Diese Höhe ist gemessen am automatisierten Wetter Stationen (AWOS) durch ein sehr teures Gerät namens Ceilometer. Die Wolkenhöhe ist in Fuß über dem Boden aufgezeichnet.

Sind die Metar-Decken AGL oder MSL neben oben? Bodenstationen berichten AGL ; Pilotenbericht MSL (was sie auf ihrem Höhenmesser sehen). So, METAR und TAFs sind AGL , während UAs sind MSL.

Wird Streuung dementsprechend als Decke angesehen?

Wenn sich die Federal Air Regulations auf " Decken " für Wetterminimum definiert die FAA a Decke wie: "Die Höhe der untersten Wolkenschicht über der Oberfläche, die entweder gebrochen oder bedeckt, aber nicht dünn ist." Aber da METAR- und SPECI-Beobachtungen den Begriff "dünn" nicht enthalten, wird alles als gebrochen oder. gemeldet

Ist wenige eine Decke?

Bewölkung und Messung von Decke Zu den verschiedenen Arten von Wolkenbedeckungsbedingungen gehören SKC (Himmel klar), WENIG (Spur), SCT (gestreut), BKN (gebrochen) und OVC (bedeckt).

Empfohlen: