Inhaltsverzeichnis:

Was ist das Gutscheinsystem in der Buchhaltung?
Was ist das Gutscheinsystem in der Buchhaltung?

Video: Was ist das Gutscheinsystem in der Buchhaltung?

Video: Was ist das Gutscheinsystem in der Buchhaltung?
Video: Keine Ahnung von der Buchhaltung? | Grundlagen einfach erklärt 2024, Kann
Anonim

EIN Gutscheinsystem ist eine Methode zur Genehmigung der Auszahlung von Bargeld. EIN Gutschein ausgefüllt wird, der den zu zahlenden Betrag, den zu zahlenden Betrag und die zu belastende Kontonummer angibt. Also, a Gutscheinsystem ist eine Kontrolle, mit der sichergestellt wird, dass Bargeld nur für autorisierte Einkäufe ausgegeben wird.

Was ist in Anbetracht dessen ein Beleg in der Buchhaltung?

Konto Gutschein EIN Gutschein ist ein Buchhaltung Dokument, das eine interne Absicht darstellt, eine Zahlung an eine externe Entität zu leisten, z. B. einen Lieferanten oder Dienstleister. EIN Gutschein wird in der Regel nach Erhalt einer Lieferantenrechnung erstellt, nachdem die Rechnung erfolgreich einer Bestellung zugeordnet wurde.

Zweitens, was versteht man unter dem Begriff Gutschein im Sinne des Gutscheinsystems? Definition : EIN Gutscheinsystem Verfahren so konzipiert, dass nur genehmigte Barauszahlungen und neue Verpflichtungen zugelassen werden. Mit anderen Worten, a Gutscheinsystem ist eine Reihe von internen Kontrollen, die dem Management helfen, betrügerische Entnahmen aus dem Unternehmen durch Mitarbeiter und andere außerhalb des Unternehmens zu verhindern.

Welche Arten von Buchhaltungsbelegen gibt es in diesem Zusammenhang?

Normalerweise werden die folgenden Arten von Gutscheinen verwendet:

  • (i) Quittungsgutschein.
  • (ii) Zahlungsbeleg.
  • (iii) Barzahlungs- oder Überweisungsgutschein oder Journalgutschein.
  • (iv) Unterstützungsgutschein.

Wie erstellt man einen Beleg in der Buchhaltung?

Um eine Transaktion in Kontenbüchern zu erfassen, ist zunächst a Gutschein ist bereit durch den Buchhalter. Deshalb nennen wir die Gutscheine als Basis der Buchhaltung System. Gutschein ist bereit durch den Buchhalter mit Hilfe des Quelldokuments. Quelldokument ist jeder Nachweis, der sich auf die Geschäftsvorfälle bezieht.

Empfohlen: