Für wen arbeiten Lobbyisten?
Für wen arbeiten Lobbyisten?

Video: Für wen arbeiten Lobbyisten?

Video: Für wen arbeiten Lobbyisten?
Video: Lobbyismus einfach erklärt (explainity® Erklärvideo) 2024, Kann
Anonim

Fachmann Lobbyisten sind Personen, deren Unternehmen versucht, Gesetze, Vorschriften oder andere Entscheidungen, Handlungen oder Richtlinien der Regierung im Namen einer Gruppe oder Einzelperson zu beeinflussen, die sie anstellt. Einzelpersonen und gemeinnützige Organisationen können auch Empfangshalle als ehrenamtlicher Akt oder als kleiner Teil ihrer Normalität Job.

Was tun Lobbyisten vor diesem Hintergrund?

EIN Lobbyist ist ein Aktivist, der versucht, Regierungsmitglieder (wie Mitglieder des Kongresses) davon zu überzeugen, Gesetze zu erlassen, die ihrer Gruppe zugute kommen. Die Lobbyarbeit Beruf ist ein legitimer und integraler Bestandteil unseres demokratischen politischen Prozesses, der von der breiten Bevölkerung nicht sehr gut verstanden wird.

Anschließend stellt sich die Frage, wie funktionieren Lobbys? Ein Lobbyist im juristischen Sinne des Wortes ist ein Fachmann, oft ein Rechtsanwalt. Lobbyisten sind Vermittler zwischen Kundenorganisationen und Gesetzgebern: Sie erklären den Gesetzgebern, was ihre Organisationen wollen, und sie erklären ihren Kunden, welchen Hindernissen gewählte Amtsträger gegenüberstehen.

Wen versuchen Lobbyisten dementsprechend zu beeinflussen?

Vertreter von Interessengruppen, die versuchen zu beeinflussen öffentliche Beamte. Aktivitäten, die Lobbyisten durchführen, wie zum Beispiel informieren, überzeugen und unter Druck setzen, um beeinflussen politischen Entscheidungsträgern, die Interessen einer Gruppe zu unterstützen.

Wie werden Lobbyisten bezahlt?

Lobbyarbeit Gehälter und Ausgaben Organisationen, Unternehmen und andere Kunden Zahlen die Firmen, um ihre Industrien oder Ursachen zu fördern. Sonstiges Lobbyisten direkt bei einer Organisation oder einem Unternehmen angestellt sind, die Lobbyisten auf Mitarbeiter, um ihre Interessen zu fördern.

Empfohlen: