Wie wird die Risikodifferenz in der Epidemiologie berechnet?
Wie wird die Risikodifferenz in der Epidemiologie berechnet?

Video: Wie wird die Risikodifferenz in der Epidemiologie berechnet?

Video: Wie wird die Risikodifferenz in der Epidemiologie berechnet?
Video: Inzidenz, Prävalenz, Mortalität und Letalität am Beispiel von Corona - Fachchinesisch für Anfänger 2024, November
Anonim

Die Risikodifferenz ist berechnet durch Subtraktion der Summe Vorfall in der nicht exponierten Gruppe (oder am wenigsten exponierten Gruppe) aus dem kumulativen Vorfall in der Gruppe mit der Belichtung. Ein älterer Begriff für die Risikodifferenz ist "zurechenbar" Risiko , "das ist der Überschuss Risiko als der Exposition zugeschrieben werden kann.

Was ist auf diese Weise der Risikounterschied in der Epidemiologie?

Die Risikodifferenz (RD), Überschuss Risiko , oder zurechenbar Risiko ist der Unterschied zwischen den Risiko eines Ergebnisses in der exponierten Gruppe und der nicht exponierten Gruppe. Es wird berechnet als, wobei die Inzidenz in der exponierten Gruppe und die Inzidenz in der nicht exponierten Gruppe ist.

Anschließend stellt sich die Frage, wie lautet die Formel zur Berechnung des relativen Risikos? Relatives Risiko ist berechnet durch Dividieren der Wahrscheinlichkeit des Eintretens eines Ereignisses für Gruppe 1 (A) geteilt durch die Wahrscheinlichkeit eines Eintretens eines Ereignisses für Gruppe 2 (B). Relatives Risiko ist dem Odds Ratio sehr ähnlich, jedoch ist RR berechnet unter Verwendung von Prozentsätzen, während Odds Ratio ist berechnet unter Verwendung des Quotenverhältnisses.

Wie wird davon die Angriffsrate in der Epidemiologie berechnet?

Die Angriffsgeschwindigkeit ist berechnet als die Zahl der erkrankten Personen geteilt durch die Zahl der gefährdeten Personen. Um zu Berechnung ein Angriffsgeschwindigkeit , eine Falldefinition oder eine Reihe von Kriterien, um die Krankheit von Interesse, muss erst entwickelt werden.

Was ist der Unterschied zwischen Odds Ratio und relativem Risiko?

Die Unterschied zwischen relativem Risiko und Quotenverhältnisse . Das Grundlegende Unterschied Ist das das Wahrscheinlichkeit ist ein Verhältnis von zwei Chancen (ja, es ist so offensichtlich) während die relatives Risiko ist ein Verhältnis von zwei Wahrscheinlichkeiten. (Die relatives Risiko heißt auch die Risikoverhältnis ).

Empfohlen: