Was macht die DFT?
Was macht die DFT?

Video: Was macht die DFT?

Video: Was macht die DFT?
Video: Diskrete Fourier Transformation Teil 2: Die DFT 2024, November
Anonim

Die DFT ist eines der mächtigsten Werkzeuge in der digitalen Signalverarbeitung, das es uns ermöglicht, das Spektrum eines endlichen Signals zu finden. Die DFT ist eines der mächtigsten Werkzeuge in der digitalen Signalverarbeitung, das es uns ermöglicht, das Spektrum eines endlichen Signals zu finden.

Außerdem, was ist DFT in DSP?

Digitale Signalverarbeitung . Wie der Name schon sagt, ist die diskrete Fourier-Transformation ( DFT ) ist reindiskret: Zeitdiskrete Datensätze werden in eine frequenzdiskrete Darstellung umgewandelt. Dies steht im Gegensatz zum DTFT, das diskrete Zeit verwendet, aber in kontinuierliche Frequenz konvertiert.

Warum wird DFT auch in der Bildverarbeitung verwendet? Die Fourier-Transformation ist ein wichtiger Bildverarbeitung Werkzeug, das ist Gebraucht sich zersetzen Bild in seine Sinus- und Cosinuskomponenten. Die Ausgabe des Transformation repräsentiert die Bild im Fourier- oder Frequenzbereich, während die Eingabe Bild ist das Äquivalent des räumlichen Bereichs.

Was ist in Anbetracht dessen der Unterschied zwischen FFT und DFT?

diskrete Fourier-Transformation ( DFT ) ist die diskrete Version der Fourier-Transformation (FT), die ein Signal (oder eine diskrete Sequenz) aus der Zeitbereichsdarstellung in seine Darstellung umwandelt in dem Frequenzbereich. Während FastFourier-Transformation ( FFT ) ist ein effizienter Algorithmus zur Berechnung der DFT.

Warum verwenden wir DFT statt Dtft?

In DTFT Ihr diskretes, aperiodisches Zeitbereichssignal wird in ein kontinuierliches, periodisches Frequenzbereichssignal umgewandelt. In DFT , Ihr Eingangssignal ist der Ausgang Ihres DTFT welches ein kontinuierliches, periodisches Frequenzbereichssignal ist, und DFT gibt Sie die diskreten Stichproben der kontinuierlichen DTFT.

Empfohlen: