Was hat der IWF für Griechenland getan?
Was hat der IWF für Griechenland getan?

Video: Was hat der IWF für Griechenland getan?

Video: Was hat der IWF für Griechenland getan?
Video: Challenge für Hoffmann in Griechenland: 12 Gerichte in 12 Stunden | Abenteuer Leben | Kabel Eins 2024, April
Anonim

Griechenland hat seine außerordentlich hohen Haushalts- und Leistungsbilanzdefizite erfolgreich beseitigt und das Wachstum wiederhergestellt. Sie muss jetzt Maßnahmen ergreifen, um das Erbe der Krise anzugehen und ein integratives Wachstum zu fördern, sagt der IWF im jährlichen Gesundheitscheck der Wirtschaft des Landes.

Warum hat der IWF Griechenland gerettet?

Am 2. Mai haben die Europäische Kommission, die Europäische Zentralbank (EZB) und Internationaler Währungsfonds ( IWF ) (die Troika) hat einen Betrag von 110 Mrd. EUR bereitgestellt Rettungsaktion Darlehen zur Rettung Griechenland vor einem Staatsbankrott und zur Deckung des Finanzbedarfs bis Juni 2013, vorbehaltlich der Umsetzung von Sparmaßnahmen, Strukturreformen und

Warum hat Griechenland so viele Schulden? Infolge geringer Produktivität, erodierender Wettbewerbsfähigkeit und grassierender Steuerhinterziehung musste die Regierung auf massive Schuld Binge, um die Party am Laufen zu halten. Griechenlands Die Aufnahme in die Eurozone im Januar 2001 und die Einführung des Euro machten es viel leichter für den Staat, Kredite aufzunehmen.

Wie viel schuldet Griechenland dem IWF?

Griechenland schuldet dem IWF derzeit 9,4 Milliarden Euro (10,6 Milliarden US-Dollar) nach seiner Rolle bei den drei Rettungsaktionen des Landes seit 2010.

Was hat der IWF getan?

Die Internationaler Währungsfonds ( IWF ) ist eine Organisation von 189 Ländern, die sich für die Förderung der weltweiten währungspolitischen Zusammenarbeit, die Sicherung der Finanzstabilität, die Erleichterung des internationalen Handels, die Förderung einer hohen Beschäftigung und eines nachhaltigen Wirtschaftswachstums sowie der weltweiten Armutsbekämpfung einsetzt.

Empfohlen: