Wofür steht CDI im Gesundheitswesen?
Wofür steht CDI im Gesundheitswesen?

Video: Wofür steht CDI im Gesundheitswesen?

Video: Wofür steht CDI im Gesundheitswesen?
Video: Jens Spahn zur Digitalisierung im Gesundheitssystem vom 07.11.19 2024, Kann
Anonim

CDI ( Verbesserung der klinischen Dokumentation ) wurde als Prozess der Verbesserung der Gesundheitsunterlagen beschrieben, um verbesserte Patientenergebnisse, Datenqualität und genaue Erstattung sicherzustellen. Krankenhäuser starteten CDI-Programme als Reaktion auf das Aufkommen von DRGs (Diagnosis Related Groups) als Form der Kostenerstattung.

Wissen Sie auch, was eine CDI in medizinischer Hinsicht ist?

Clostridium-difficile-Infektion ( CDI ) ist eine Erkrankung des Dickdarms, die durch Toxine des sporenbildenden Bakteriums Clostridium difficile verursacht wird.

Und was ist der CDI-Prozess? Verbesserung der klinischen Dokumentation ( CDI ) ist ein Prozess Wird von Gesundheitsdienstleistern verwendet, um die klinische Dokumentation zu überprüfen und Ärzten Feedback zu geben, die diese Dokumentation verbessern.

Wofür steht CDI in diesem Zusammenhang?

Kondensatorentladungszündung

Was macht eine CDI-Krankenschwester?

Die Verbesserung der klinischen Dokumentation Spezialist (CDIS) ist verantwortlich für die Kompetenz bei der Koordination und Durchführung der täglichen Operationen, der gleichzeitigen und/oder retrospektiven Überprüfung und der Verbesserung der Dokumentation aller Erkrankungen, Behandlungen und Pflegepläne, um sicherzustellen, dass den Patienten die höchste Qualität der Versorgung geboten wird

Empfohlen: