Was ist das Passsystem?
Was ist das Passsystem?

Video: Was ist das Passsystem?

Video: Was ist das Passsystem?
Video: Grundlagen zu Passungen - Spielpassung - 2024, Dezember
Anonim

Die Pass-System war eine informelle kanadische Verwaltungspolitik, die nie im Indian Act kodifiziert oder als Gesetz erlassen wurde, die darauf abzielte, die First Nations in Kanada von Siedlern zu trennen und auf Indianerreservate zu beschränken, es sei denn, ihnen wurde eine spezielle Reisegenehmigung namens a. erteilt passieren ausgestellt von einem Regierungsbeamten

Was ist demnach der Zweck des Pass-Systems?

Die Pass-System war eine Möglichkeit, die Bewegung der indigenen Bevölkerung zu kontrollieren. Es zielte darauf ab, große Versammlungen zu verhindern, die von vielen weißen Siedlern als Bedrohung für ihre Siedlungen angesehen wurden. Kolonialbeamte glaubten auch, dass die Pass-System einen weiteren Konflikt wie den Nordwestwiderstand verhindern würde.

Und wie funktioniert das Passsystem? Die Pass-System war 60 Jahre lang auf Reserven in ganz Westkanada in Kraft. Es bedeutete, dass jede Person der First Nations, die ihre Gemeinschaft aus irgendeinem Grund verlassen wollte, eine passieren vom indischen Agenten des Reservats genehmigt, dass sie möchten mitzuführen und dabei den Zweck und die Dauer des Urlaubs anzugeben.

Ebenso kann man fragen, wann war das Passsystem?

Die Pass-System wurde 1885 geschaffen, bis in die 1940er Jahre durchgesetzt und 1951 aufgehoben.

Können First Nations Reserven verlassen?

Wenig bekannte Richtlinien schränkten Menschen ein, die davon lebten Reserven , durchgesetzt seit fast 60 Jahren. Es brauchte alles Erste Nation Menschen, die weiterleben Reservieren um eine schriftliche Erlaubnis von einem indischen Agenten einzuholen, wenn sie es brauchen verlassen ihre Gemeinschaft Wenn sie ohne Passierschein erwischt wurden, wurden sie entweder inhaftiert oder in die Reservieren.

Empfohlen: