Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein anderer Name für Bodenwissenschaftler was macht er?
Was ist ein anderer Name für Bodenwissenschaftler was macht er?
Anonim

Was ist ein anderer Name Für ein Bodenwissenschaftler ? Was macht er ? Pedologen. Pedologen studieren Boden , Boden Bildung und Erosion.

Wie heißt also ein Bodenexperte?

Pedologie (aus dem Griechischen: πέδον, pedon, " Boden "; und λόγος, logos, "Studie") ist das Studium von Böden in ihrer natürlichen Umgebung. Es ist einer von zwei Hauptzweigen von Boden Wissenschaft, das andere ist die Edaphologie.

Und was ist die Arbeit eines Bodenkundlers? EIN Bodenwissenschaftler ist eine Person, die qualifiziert ist, zu bewerten und zu interpretieren Böden und Boden -bezogene Daten zum Zwecke des Verständnisses Boden Ressourcen, da sie nicht nur zur landwirtschaftlichen Produktion beitragen, sondern auch die Umweltqualität beeinflussen und zum Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt bewirtschaftet werden.

Wie ist also der ideale fruchtbare Oberboden zusammengesetzt?

Die wichtigsten Nährstoffe in Mutterboden sind Stickstoff, Phosphor, Kalium und Magnesium. Jeder hat eine wichtige Rolle im Boden zu spielen Fruchtbarkeit . Stickstoff wird für das Wachstum verwendet und fördert gesunde Stängel und Blätter. Kalium und Magnesium helfen den Pflanzen bei der Photosynthese und bilden sattgrüne Blätter.

Was für Menschen werden Bodenwissenschaftler?

Hier sind einige konkrete Beispiele für Positionen, die in den letzten 10 Jahren von Absolventen der Bodenwissenschaften an nur einer Universität ausgeübt wurden

  • Spezialist für Feuchtgebiete.
  • Wassermann Techniker.
  • Hydrologe mit Gesundheitsamt.
  • Umwelttechniker.
  • Staatlicher Spezialist für Boden- und Wasserqualität.
  • Bodenschützer.
  • Landwirtschaftlicher Vertreter des Landkreises.

Empfohlen: