Wann war Sarbanes Oxley wirksam?
Wann war Sarbanes Oxley wirksam?

Video: Wann war Sarbanes Oxley wirksam?

Video: Wann war Sarbanes Oxley wirksam?
Video: Бывший сенатор Пол Сарбейнс обсуждает закон Сарбейнса-Оксли 2024, April
Anonim

2002

Ist Sarbanes Oxley einfach wirksam?

Aber das sagen Anwälte und Analysten größtenteils Sarbanes - Oxley funktioniert. Es hat die Wirtschaftsprüfung gestärkt, die Buchführungsbranche zu einem besseren Verwalter der Finanzstandards gemacht und buchstäbliche Katastrophen in Enron-Größe abgewehrt. Sarbanes - Oxley auch erhöhte strafrechtliche Sanktionen für verschiedene Arten von Finanzbetrug.

Anschließend stellt sich die Frage, warum Sarbanes Oxley wichtig ist. Das Gesetz hatte tiefgreifende Auswirkungen auf die Corporate Governance in den USA. Die Sarbanes - Oxley Act verpflichtet börsennotierte Unternehmen, Prüfungsausschüsse zu stärken, interne Kontrolltests durchzuführen, Direktoren und Führungskräfte persönlich für die Richtigkeit der Abschlüsse haftbar zu machen und die Offenlegung zu stärken.

Was ist in dieser Hinsicht der Sarbanes Oxley Act von 2002, warum ist er entstanden?

Die Sarbanes - Oxley Act von 2002 ist ein föderaler Gesetz die weitreichende Prüfungs- und Finanzvorschriften für börsennotierte Unternehmen festlegte. Der Gesetzgeber hat die Gesetzgebung geschaffen, um Aktionäre, Mitarbeiter und die Öffentlichkeit vor Buchführungsfehlern und betrügerischen Finanzpraktiken zu schützen.

Was ist Sarbanes Oxley passiert?

Die Sarbanes - Oxley Das Gesetz wurde vom Kongress verabschiedet, um weit verbreiteten Betrug in Finanzberichten von Unternehmen einzudämmen, Skandale, die die frühen 2000er Jahre erschütterten. Das Gesetz macht CEOs nun für den Jahresabschluss ihres Unternehmens verantwortlich. Whistleblowing-Mitarbeiter werden geschützt. Es werden strengere Prüfungsstandards eingehalten.

Empfohlen: