Was war die wichtigste Kritik am Sarbanes Oxley Act?
Was war die wichtigste Kritik am Sarbanes Oxley Act?

Video: Was war die wichtigste Kritik am Sarbanes Oxley Act?

Video: Was war die wichtigste Kritik am Sarbanes Oxley Act?
Video: Presentation 2, The Sarbanes-Oxley Act 2024, November
Anonim

Einer der stärksten Kritikpunkte gegen das Gesetz war, dass es die Kosten für die amerikanischen Unternehmen erhöhen und insbesondere die Finanzdienstleistungsbranche im Vergleich zu ausländischen Dienstleistern, die durch Sarbanes - Oxley Act.

Welche Auswirkungen hat der Sarbanes Oxley Act folglich?

Die Gesetz hatte eine tiefgründige Wirkung zur Unternehmensführung in den USA. Die Sarbanes - Oxley Act verlangt von börsennotierten Unternehmen, Prüfungsausschüsse zu stärken, interne Kontrolltests durchzuführen, Direktoren und leitenden Angestellten persönlich für die Richtigkeit der Abschlüsse verantwortlich zu machen und die Offenlegung zu stärken.

In ähnlicher Weise, was ist die Zusammenfassung des Sarbanes Oxley Act? von 2002 hart gegen Unternehmensbetrug vorgeht. Es schuf das Public Company Accounting Oversight Board, um die Buchhaltungsbranche zu beaufsichtigen. Es verbot Unternehmenskredite an Führungskräfte und gewährte Whistleblowern Arbeitsplatzschutz. Die Gesetz stärkt die Unabhängigkeit und Finanzkompetenz von Unternehmensvorständen.

Zweitens, warum ist der Sarbanes Oxley Act wichtig?

Die Sarbanes - Oxley Act (oder SOX-Gesetz ) ist ein US-Bundesstaat Gesetz die darauf abzielt, Anleger zu schützen, indem sie die Offenlegung von Unternehmen zuverlässiger und genauer macht. Die Gesetz wurde durch die großen Bilanzskandale der Vergangenheit angespornt. Durch diese Finanzkatastrophen gingen Milliarden von Dollar verloren.

Was sind die wichtigsten Bestimmungen des Sarbanes Oxley Act?

Festlegung von Prüfungs-, Qualitätskontroll-, Ethik-, Unabhängigkeits- und anderen Standards für registrierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaften; die Registrierung von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften; Durchführung von Prüfungen bei registrierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

Empfohlen: