Was ist der Unterschied zwischen kultureller Kompetenz und kultureller Reaktionsfähigkeit?
Was ist der Unterschied zwischen kultureller Kompetenz und kultureller Reaktionsfähigkeit?

Video: Was ist der Unterschied zwischen kultureller Kompetenz und kultureller Reaktionsfähigkeit?

Video: Was ist der Unterschied zwischen kultureller Kompetenz und kultureller Reaktionsfähigkeit?
Video: Kulturelle Kompetenz - Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts 2024, Dezember
Anonim

Der Begriff kulturelle Kompetenz bedeutet, dass man in der Lage ist, die Bedürfnisse von kulturell diverse Kunden. Die Unterschied zwischen das zwei ist das“ Empfänglichkeit ” bedeutet nicht, dass man perfekt sein kann und alle Fähigkeiten und Ansichten erlangt hat, die für die Arbeit erforderlich sind kulturell diverse Kunden.

Was ist diesbezüglich der Unterschied zwischen kultureller Sensibilität und kultureller Kompetenz?

" Kulturell Wissen" bedeutet, dass Sie über einige Bescheid wissen kulturell Merkmale, Geschichte, Werte, Überzeugungen und Verhaltensweisen einer anderen ethnischen oder kulturell Gruppe. " Kulturelle sensibilität "ist das zu wissen Unterschiede existieren zwischen den Kulturen , aber keine Werte für die Unterschiede (besser oder schlechter, richtig oder falsch).

Was sind außerdem die vier Merkmale der kulturellen Kompetenz? Kulturelle Kompetenz umfaßt vier Komponenten: (a) Bewusstsein für das eigene kulturell Weltanschauung, (b) Einstellung zu kulturell Unterschiede, (c) Kenntnis unterschiedlicher kulturell Praktiken und Weltanschauungen und (d) kulturell Fähigkeiten.

Und was bedeutet kulturelle Responsivität?

“ Kulturelle Reaktionsfähigkeit ist die Fähigkeit, von eigenen Menschen zu lernen und respektvoll mit ihnen umzugehen Kultur sowie die von anderen Kulturen .“Seite 13. Abmessungen von Kulturell ansprechend Ausbildung. Vorurteil.

Warum ist es wichtig, kulturell kompetent zu sein?

Wieso den Kulturelle Kompetenz ist Wichtig Die National Institutes of Health (NIH) identifizieren kulturell Respekt als wesentlicher Faktor für den Abbau von Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung und die Verbesserung des Zugangs zu einer qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung für verschiedene Patientengruppen. Versäumnis zu sein kulturell kompetent kann zu Unzufriedenheit des Patienten führen.

Empfohlen: