Wer hat ein flexibles Fertigungssystem entwickelt?
Wer hat ein flexibles Fertigungssystem entwickelt?

Video: Wer hat ein flexibles Fertigungssystem entwickelt?

Video: Wer hat ein flexibles Fertigungssystem entwickelt?
Video: Flexibles Fertigungssystem - Produktionstypen einfach erklärt ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO 2024, November
Anonim

Wie Flexible Fertigungssysteme Arbeit. Das Konzept von flexible Fertigung war entwickelten von Jerome H. Lemelson (1923-97), einem amerikanischen Wirtschaftsingenieur und Erfinder, der Anfang der 1950er Jahre eine Reihe verwandter Patente anmeldete.

Was bedeutet dann ein flexibles Fertigungssystem?

EIN flexibles Fertigungssystem (FMS) ist ein Fertigungssystem in denen es ist eine gewisse Menge von Flexibilität die es den s ermöglicht, auf Veränderungen zu reagieren, egal ob vorhergesagt oder unvorhergesehen. Die beste Anwendung eines FMS ist gefunden in der Produktion von kleinen Mengen von Produkten wie denen aus einer Masse Produktion.

Welche Vorteile bietet ein flexibles Fertigungssystem? Vorteile von FMS Einige der Vorteile mit FMS verbunden sind reduziert Herstellung Kosten, erhöhte Arbeitsproduktivität, erhöhte Maschineneffizienz, verbesserte Produktqualität, erhöhte System Zuverlässigkeit, reduzierter Teilebestand, kürzere Vorlaufzeiten und erhöhte Produktion Bewertung.

Auch gefragt, wo wird ein flexibles Fertigungssystem eingesetzt?

Flexible Fertigungssysteme sind am häufigsten Gebraucht wenn klein (im Verhältnis zur Masse) Produktion ) sind kundenspezifische Produktchargen erforderlich. Eine „kleine“Single Herstellung Zelle kann aus verschiedenen Arten von. bestehen Produktion , Materialhandhabung und Computersteuermodule.

Was ist flexibles Fertigungssystem PDF?

EIN flexibles Fertigungssystem (FMS) ist ein Fertigungssystem in denen es einige gibt. Betrag von Flexibilität auf Veränderungen, ob vorhergesagt oder unvorhergesehen, zu reagieren. Dies. Flexibilität kann in zwei Kategorien unterteilt werden: ?.

Empfohlen: