Was ist der Unterschied zwischen ARR und ADR?
Was ist der Unterschied zwischen ARR und ADR?

Video: Was ist der Unterschied zwischen ARR und ADR?

Video: Was ist der Unterschied zwischen ARR und ADR?
Video: ADR - American Depositary Receipt - Was ist das? Einfache Erklärung auf Deutsch 2024, November
Anonim

Was ist das? Unterschied zwischen ADR und ARR ? Während ADR misst die durchschnittliche Tagesrate, ARR ist die Berechnung des durchschnittlichen Zimmerpreises, die die Zimmerpreise über einen längeren Zeitraum als täglich verfolgt. ARR kann verwendet werden, um die durchschnittliche Rate aus einer wöchentlichen oder monatlichen Sicht zu messen.

Die Frage ist auch, was ist Arr und ADR?

ADR (Durchschnittlicher Tagespreis) oder ARR (Durchschnittlicher Zimmerpreis) ist ein Maß für den durchschnittlichen Preis, der für die verkauften Zimmer gezahlt wird, berechnet durch Division des gesamten Zimmerumsatzes durch die verkauften Zimmer. Einige Hotels berechnen ARR oder ADR durch die Einbeziehung der kostenlosen Zimmer wird dies als Hotel Average Rate bezeichnet.

Wie berechnet man ADR? Der durchschnittliche Tagessatz beträgt berechnet indem der durchschnittliche Erlös aus Zimmern genommen und durch die Anzahl der verkauften Zimmer geteilt wird. Ausgenommen sind kostenlose Zimmer und Zimmer, die von Mitarbeitern belegt werden.

Was ist vor diesem Hintergrund der Unterschied zwischen RevPAR und ADR?

ADR oder ARR: es ist der durchschnittliche Preis jedes verkauften Zimmers pro Tag. Revpar : der Durchschnittspreis jedes verfügbaren Zimmers pro Tag, Monat oder Jahr.

Warum ist RevPAR so wichtig?

RevPAR wird verwendet, um die Fähigkeit eines Hotels zu bewerten, seine verfügbaren Zimmer zu einem durchschnittlichen Preis zu belegen. Wenn eine Immobilie RevPAR steigt, d. h. der durchschnittliche Zimmerpreis bzw. die Auslastung steigt. RevPAR ist wichtig weil es Hoteliers hilft, den Gesamterfolg ihres Hotels zu messen.

Empfohlen: