Wie beeinflusst die Bewässerung den Wasserkreislauf?
Wie beeinflusst die Bewässerung den Wasserkreislauf?
Anonim

Der Mensch verändert das hydrologisch Kreislauf durch Wasser nutzen nachfrage- Bewässerung ein großer Nutzen sein - und Veränderungen in verursachen Wasser Versorgung durch Beeinflussung von Verdunstung und Abfluss. Pumpfläche Wasser zum Bewässerung verbraucht Oberfläche Wasser sondern verbessert das Grundwasser. Fördern von Grundwasser für Bewässerung hat das gegenteil Wirkung.

Warum ist Bewässerung also schlecht für den Wasserkreislauf?

Bewässerung ist eine Methode, um Wasser Ackerland. Leider wird es entfernt Wasser aus Flüssen und kann Oberflächenabfluss und Auswaschung verursachen. Das Problem mit Bewässerung ist, dass es entfernt Wasser aus seiner natürlichen Quelle und verursacht häufig Auswaschung und Abschwemmung dort, wo es verwendet wird.

Und wie beeinflusst der Mensch den Wasserkreislauf? Haupt Mensch Prozesse den Wasserkreislauf beeinflussen auf dem Land. R = Speicherung von Wasser in Stauseen; G = Grundwasserbergbau; I = Bewässerung; U = Urbanisierung; C = Verbrennung; D = Abholzung; W = Feuchtgebiete. Diese jährliche Abflussreduzierung entspricht einer Meeresspiegelabsenkung von 0,8 mm/Jahr.

Und wie wirkt sich die Landwirtschaft auf den Wasserkreislauf aus?

Unsachgemäß verwaltet landwirtschaftlich Aktivitäten können Einschlag Oberfläche Wasser indem sie Nährstoffe, Pestizide, Sedimente und Bakterien beisteuern oder den Flussfluss verändern. Dünger- und Pestizideinsatz, Bodenbearbeitung, Bewässerung und Fliesendrainage können Wasser beeinflussen Qualität und Hydrologie.

Welche negativen Auswirkungen hat die Bewässerung?

Das Potenzial direkt Negativ Umwelt Auswirkungen der Grundwassernutzung für Bewässerung durch Überextraktion (Wasserentnahme über die Wiederaufladerate hinaus) entstehen. Dies kann zu einer Senkung des Grundwasserspiegels, Landsenkungen, einer verminderten Wasserqualität und einem Eindringen von Salzwasser in Küstengebiete führen.

Empfohlen: