Inhaltsverzeichnis:

Was ist die Währungskonvention in der Rechnungslegung?
Was ist die Währungskonvention in der Rechnungslegung?

Video: Was ist die Währungskonvention in der Rechnungslegung?

Video: Was ist die Währungskonvention in der Rechnungslegung?
Video: FREMDWÄHRUNGSRECHNUNG 2024, November
Anonim

Währungskonvention schlägt dem Buchhalter vor, den Saldo der Transaktion sicherzustellen. Transaktionen innerhalb dieses Konzepts werden jedoch erfasst, da sie in Geld umgewandelt werden können. Ob der Umzug von Eigentum oder die Bedingungen von Vermögenswerten werden daher nicht in die Transaktion einbezogen.

Was ist also Konvention in der Rechnungslegung?

Ein Bilanzierungskonvention ist eine gängige Praxis, die als Richtlinie bei der Erfassung eines Geschäftsvorfalls verwendet wird. Es wird verwendet, wenn es keine endgültige Richtlinie in der Buchhaltung Standards, die eine bestimmte Situation regeln. Daher, Rechnungslegungskonventionen dienen dazu, die noch nicht angesprochenen Lücken zu füllen Buchhaltung Standards.

Was sind monetäre Begriffe in der Buchhaltung? Definition. Geld Messkonzept in Buchhaltung , auch als Messbarkeitskonzept bekannt, bedeutet, dass nur Transaktionen und Ereignisse gemessen werden können, die in monetär werden in der finanziell Aussagen.

Was ist dementsprechend die Definition von monetärer Messung?

Die Geldmessung Konzept (auch genannt monetäre Messung Konzept) unterstreicht die Tatsache, dass in Accounting und Economics generell jedes aufgezeichnete Ereignis oder jede Transaktion gemessen bezüglich Geld , die lokale Währung Geld Einheit von messen.

Was sind die 5 grundlegenden Rechnungslegungsgrundsätze?

5 Grundsätze der Rechnungslegung sind;

  • Prinzip der Erlösrealisierung,
  • Anschaffungskostenprinzip,
  • Passendes Prinzip,
  • Grundsatz der vollständigen Offenlegung und.
  • Objektivitätsprinzip.

Empfohlen: