Was ist die Equity-Methode in der Rechnungslegung?
Was ist die Equity-Methode in der Rechnungslegung?

Video: Was ist die Equity-Methode in der Rechnungslegung?

Video: Was ist die Equity-Methode in der Rechnungslegung?
Video: Equity Method Accounting For Investments 2024, November
Anonim

Equity-Methode in der Rechnungslegung ist der Prozess der Behandlung von Beteiligungen an assoziierten Unternehmen. Der proportionale Anteil des Investors am Nettoeinkommen des assoziierten Unternehmens erhöht die Investition (und ein Nettoverlust verringert die Investition), und proportionale Dividendenzahlungen verringern sie.

Was ist in dieser Hinsicht die Equity-Methode der Bilanzierung?

Der Investor verbucht seinen Anteil am Gewinn des Beteiligungsunternehmens als Beteiligungsertrag in der Gewinn- und Verlustrechnung. Zum Beispiel , wenn ein Unternehmen 25 % an einem Unternehmen mit einem Nettoeinkommen von 1 Million US-Dollar besitzt, meldet das Unternehmen einen Gewinn aus seiner Investition in Höhe von 250.000 US-Dollar unter dem Equity-Methode.

Man kann sich auch fragen, wie wird das Eigenkapital berechnet? Gesamt Eigenkapital ist der Wert, der im Unternehmen verbleibt, nachdem die Gesamtverbindlichkeiten vom Gesamtvermögen abgezogen wurden. Die Formel zu Berechnung gesamt Eigenkapital ist Eigenkapital = Aktiva - Passiva. Wenn die resultierende Zahl negativ ist, gibt es kein Eigenkapital und das Unternehmen schreibt rote Zahlen.

In ähnlicher Weise wird gefragt, was Kostenmethode und Equity-Methode sind.

Unter dem Equity-Methode , aktualisieren Sie den Buchwert Ihrer Anlage um Ihren Anteil an den Erträgen oder Verlusten des Beteiligungsunternehmens. In dem Kostenmethode , erhöhen Sie niemals den Buchwert der Aktien aufgrund einer Erhöhung des Marktwertes.

Was ist Eigenkapital im Unternehmen?

Eigenkapital ist eines dieser Wörter in der Immobilieninvestition, die von vielen verbreitet, aber von relativ wenigen verstanden werden. Für kleine Unternehmen Eigentümer, die Definition von Eigenkapital ist einfach: Es ist der Unterschied zwischen dem, was Ihr Unternehmen wert ist (Ihre Vermögenswerte) abzüglich Ihrer Schulden (Ihre Schulden und Verbindlichkeiten).

Empfohlen: