Wann begann die Sparpolitik?
Wann begann die Sparpolitik?

Video: Wann begann die Sparpolitik?

Video: Wann begann die Sparpolitik?
Video: Die Weimarer Republik | Die Weltwirtschaftskrise 1929 | musstewissen Geschichte 2024, November
Anonim

Was ist Strenge ? Es ist eine Kampagne zur Budgetkürzung, die die von den Konservativen geführte britische Regierung begann im Jahr 2010 nach der weltweiten Finanzpanik von 2008, dem verheerendsten Wirtschaftsabschwung seit der Weltwirtschaftskrise.

Wer hat auf diese Weise mit Sparmaßnahmen begonnen?

Die Strenge Programm war eingeleitet im Jahr 2010 von der Koalitionsregierung aus Konservativen und Liberaldemokraten, trotz weit verbreiteten Widerstands aus der akademischen Gemeinschaft. In seiner Haushaltsrede vom Juni 2010 hat Bundeskanzler George Osborne zwei Ziele genannt.

Außerdem, wie funktioniert Sparpolitik? Strenge Maßnahmen sind Kürzungen der Staatsausgaben, Erhöhungen der Steuereinnahmen oder beides. Diese harten Schritte werden unternommen, um die Haushaltsdefizite zu senken und eine Schuldenkrise zu vermeiden. Regierungen werden wahrscheinlich nicht verwenden Strenge Maßnahmen, es sei denn, sie werden dazu gezwungen tun also von den Anleihegläubigern oder anderen Kreditgebern.

Warum wurden dementsprechend Sparmaßnahmen eingeführt?

Die Strenge Das Programm wurde 2010 von der Koalitionsregierung aus Konservativen und Liberaldemokraten ins Leben gerufen. Zwischen 2010 und 2013 gab die Koalitionsregierung bekannt, dass sie die öffentlichen Ausgaben im Vergleich zu 2009-2010 um 14,3 Milliarden Pfund reduziert habe. Das Wachstum blieb in diesem Zeitraum gering, während die Arbeitslosigkeit stieg.

War die Sparpolitik erfolgreich?

Für die Konservativen Strenge war weder ein politisches noch ein wirtschaftliches Erfolg . Sie war eine wesentliche Ursache für das Brexit-Votum 2016 und den Verlust ihrer Mehrheit im Jahr 2017. Erstmals in der Geschichte wird das BIP in jedem Prognosejahr voraussichtlich unter 2 Prozent sinken.

Empfohlen: