Was bedeutet es, eine multikulturelle Perspektive zu haben?
Was bedeutet es, eine multikulturelle Perspektive zu haben?

Video: Was bedeutet es, eine multikulturelle Perspektive zu haben?

Video: Was bedeutet es, eine multikulturelle Perspektive zu haben?
Video: Rassismus erklärt - Interview und Analyse mit Prof. Paul Mecheril 2024, Kann
Anonim

Ein … haben multikulturelle Perspektive bedeutet die Vorurteile anerkennen, die verfügen über veranlasste die Menschen, die weiße angelsächsische Kultur als überlegen oder korrekter zu betrachten und offen für andere Denk-, Seins-, Sprech- und Schreibweisen zu sein.

In ähnlicher Weise fragen Sie sich vielleicht, was ist eine multikulturelle Perspektive?

Multikulturelle Perspektiven zu Rasse, Ethnizität und Identität bietet dem Leser eine multikulturell und pluralistisch Perspektive über Faktoren, die unsere individuelle und kollektive Identität und Selbstwahrnehmung beeinflussen, und die wichtige Rolle, die diese Faktoren bei der Bestimmung, wie wir unser Leben und die Welt um uns herum erleben, spielen.

Warum ist eine multikulturelle Perspektive wichtig? Nur dann können wir auf eine wirklich egalitäre Welt hinarbeiten. Multikulturalismus ist wichtig weil es die Spaltung der Unwissenheit verwässert und zerstreut. es ist wichtig weil es den Dialog fördert, oft zwischen radikal unterschiedlichen Kulturen, die radikal unterschiedliche haben Perspektiven.

Was ist Multikulturalismus und was bedeutet es, eine multikulturelle Perspektive zu haben?

Multikulturalismus . In der Soziologie, Multikulturalismus ist die Ansicht, dass kulturelle Unterschiede sollen respektiert oder sogar gefördert werden. Soziologen verwenden das Konzept der Multikulturalismus eine Herangehensweise beschreiben kulturelle Vielfalt innerhalb einer Gesellschaft. Die Vereinigten Staaten wurden oft als multikulturell Nation.

Kann ein Mensch multikulturell sein?

Die multikulturelle Person , ist daher nicht einfach derjenige, der für viele verschiedene Kulturen sensibel ist. Vielmehr ist dies Person ist immer dabei, Teil eines bestimmten kulturellen Kontexts zu werden und sich von ihm zu lösen. Es gibt keinen dauerhaften kulturellen „Charakter“, aber er ist auch nicht frei von kulturellen Einflüssen.

Empfohlen: