Wie hat Volkswagen Abgastests durchgeführt?
Wie hat Volkswagen Abgastests durchgeführt?

Video: Wie hat Volkswagen Abgastests durchgeführt?

Video: Wie hat Volkswagen Abgastests durchgeführt?
Video: [KURZDOKU] - VW Abgastest nach Software Update 2024, November
Anonim

Volkswagen hat seine On-Board-Software so programmiert, dass er erkennt, wenn Autos mit TDI-Dieselmotor einer Abgasuntersuchung , mit Informationen von Lenkung, Bremse und Gaspedal. Es optimierte dann die Motoreinstellungen, um den Stickoxidgehalt (NOx).

Auch gefragt, wie hat VW den Abgastest geschummelt?

die Entdeckung von VWs Betrug . Sie geprüfte Emissionen von zwei VW Modelle, die mit dem 2-Liter-Turbo-4-Zylinder-Dieselmotor ausgestattet sind. Die Forscher fanden heraus, dass wenn geprüft Auf der Straße emittieren manche Autos fast das 40-fache der zulässigen Stickoxidwerte.

Und welche VW-Motoren sind vom Abgasskandal betroffen? Betroffen Autos enthalten VW , Audi, SEAT und Škoda mit 1.2, 1.6 und 2.0 EA 189 Dieselmotoren hergestellt zwischen 2009 und 2015. Die meisten erfordern ein einfaches Software-Upgrade, aber einige – die mit dem 1,6 Liter Dieselmotor – große Arbeit benötigt haben.

Wie kam VW zu aufgefangenen Emissionen?

Volkswagen wurde erwischt durch unabhängige Tests, die von einer Interessengruppe für saubere Luft, dem International Council on Clean Transportation, durchgeführt wurden, die die Autos testete, weil sie dachte, sie seien ein großartiges Beispiel dafür, wie Diesel ein sauberer Kraftstoff sein kann.

Worüber hat Volkswagen gelogen?

Am Donnerstag behauptete die SEC in einem Gerichtsverfahren, dass Volkswagen „einen massiven Betrug begangen“und wiederholt gelogen an US-Investoren im Zusammenhang mit dem sogenannten Dieselgate-Skandal. Die Aufsichtsbehörde verklagt Volkswagen und Winterkorn über den Diesel-Emissionsskandal des deutschen Autoherstellers.

Empfohlen: