Inhaltsverzeichnis:

Wie berechnet man den WACC vor Steuern?
Wie berechnet man den WACC vor Steuern?

Video: Wie berechnet man den WACC vor Steuern?

Video: Wie berechnet man den WACC vor Steuern?
Video: WACC einfach erklärt 2024, November
Anonim

Nehmen Sie die gewichtete durchschnittliche Rendite bis zur Fälligkeit aller ausstehenden Schulden und multiplizieren Sie sie dann mit eins minus dem MwSt Rate und Sie haben die Nach- MwSt Fremdkapitalkosten, die in der WACC Formel.

Anschließend kann man sich auch fragen, ist WACC vor oder nach Steuern?

WACC ist der Durchschnitt nach - MwSt Kosten der verschiedenen Kapitalquellen eines Unternehmens, einschließlich Stammaktien, Vorzugsaktien, Anleihen und anderen langfristigen Schulden.

Und wie berechne ich den Vorsteuerpreis? Zu berechnen vor - Steuerkosten der Schulden, nehmen Sie die Summe der schuldenbezogenen Zinszahlungen geteilt durch den Gesamtbetrag der für das Jahr aufgenommenen Schulden. Zu Berechnung Post- Steuerkosten der Schulden, ziehen Sie die Margin Ihres Unternehmens ab MwSt Bewerte von 100% und multipliziere das mit deinem Vor - Steuerkosten von Schulden.

Und wie berechnet man die WACC-Steuer?

WACC-Formel = (E/V * Ke) + (D/V) * Kd * (1 – Steuersatz)

  1. E = Marktwert des Eigenkapitals.
  2. V = Gesamtmarktwert von Eigenkapital und Fremdkapital.
  3. Ke = Eigenkapitalkosten.
  4. D = Marktwert der Schuld.
  5. Kd = Schuldenkosten.
  6. Steuersatz = Körperschaftsteuersatz.

Ist WACC ein Real- oder Nominalzins?

WACC verwenden müssen Nominalzinsen der Rendite aufgebaut aus reale Kurse und erwartete Inflation, da die erwarteten UFCFs ausgedrückt werden in nominal Bedingungen. Bei der Berechnung des gewichteten Durchschnittes der von verschiedenen Kapitalgebern erwarteten Renditen werden Marktwertgewichte für jedes Finanzierungselement (Eigenkapital, Fremdkapital etc.)

Empfohlen: