Inhaltsverzeichnis:

Warum überschwemmt man Reisfelder?
Warum überschwemmt man Reisfelder?

Video: Warum überschwemmt man Reisfelder?

Video: Warum überschwemmt man Reisfelder?
Video: Ebrodelta: Streit um spanische Reisfelder | Fokus Europa 2024, November
Anonim

Der Hauptgrund für Überschwemmung das Reisfelder ist das am meisten Reis Sorten behalten ein besseres Wachstum und produzieren höhere Erträge, wenn sie in angebaut werden überflutet Böden, als wenn sie in trockenen Böden angebaut werden. Die Wasserschicht hilft auch, das Unkraut zu unterdrücken.

Wie überlebt Reis in Überschwemmungsgebieten?

Als Reaktion auf Staunässe Reis und viele Feuchtgebietspflanzen bilden Gasräume, die „Aerenchym“genannt werden, indem sie den Zelltod in den Wurzeln induzieren, wodurch Sauerstoff von den Blättern zu den Wurzeln transportiert werden kann. Aerenchym spielen somit eine wichtige Rolle in der Überleben von Reis und andere Pflanzen unter wassergesättigten Bedingungen.

Man kann sich auch fragen, warum Reis im Wasser überleben kann? Reis besitzt mehrere Eigenschaften, die es erlauben Überleben Perioden tief versunken Wasser nach starken Regenfällen. Beim Eintauchen in Wasser , Reis Pflanzen produzieren spezielle Luftkanäle namens Aerenchym, die die Wurzeln verbinden zu die Triebe und ermöglichen den Sauerstofftransport zu untergetauchte Gewebe.

Muss Reis geflutet werden, um zu wachsen?

Das erste ist das Reis muss geflutet werden . Überschwemmung ist eigentlich nur eine Methode zur Unkrautbekämpfung. Reis tut gut im Wasser, während andere Pflanzen Unkraut mögen tun nicht. Es kann jedoch sein gewachsen mit nur und Zoll Bewässerung oder Regen pro Woche.

Wie baut man Reis auf einem Feld an?

Reis aus Samen anzubauen ist nicht so schwer, wie Sie vielleicht denken:

  1. Die Samen etwa 36 Stunden in Wasser einweichen und weitere 24 Stunden trocknen lassen.
  2. Füllen Sie einen Eimer mit 6 Zoll einer Mischung aus Erde und Kompost.
  3. Fügen Sie etwa 5 Zoll Wasser hinzu, um den Boden zu bedecken.
  4. Verteilen Sie die Samen gleichmäßig im Eimer und stellen Sie sie an einen warmen, sonnigen Ort.

Empfohlen: