Was ist Triticale in der Biologie?
Was ist Triticale in der Biologie?

Video: Was ist Triticale in der Biologie?

Video: Was ist Triticale in der Biologie?
Video: Was ist Biologie? 2024, November
Anonim

Triticale (/tr?t?ˈke?liː/; × Triticosecale) ist eine Hybride aus Weizen (Triticum) und Roggen (Secale), die erstmals Ende des 19. Jahrhunderts in Schottland und Deutschland in Labors gezüchtet wurde. Das resultierende Hybrid ist steril und muss mit Colchicin behandelt werden, um Polyploidie und damit die Fähigkeit zur Selbstreproduktion zu induzieren.

Ist Triticale dementsprechend gentechnisch verändert?

“ GM Lebensmittel“beziehen sich auf Lebensmittel, die aus genetisch veränderte Pflanzen oder Tiere. Oliver [1] wies jedoch darauf hin, dass die oben genannten Definitionen etwas unvollkommen sind, und gibt Triticale als Beispiel. Triticale ist ein Getreide, das häufig in Brot und Teigwaren verwendet wird.

Ebenso, was ist Triticale-Ernte? Triticale (trit-ih-KAY-lee) ist a Ernte Arten, die aus einer Züchterkreuzung zwischen Weizen (Triticum) und Roggen (Secale) hervorgegangen sind. Der Name triticale ( Triticale hexaploide Lart.) kombiniert die wissenschaftlichen Namen der beiden beteiligten Gattungen.

Wie schmeckt Triticale dementsprechend?

Die Pflanze sieht aus mögen Weizen, aber die Köpfe sind größer und das Korn ähnelt Weizen- oder Roggenkernen. Das Korn nicht schmeckt wie Roggen, hat aber einen stärkeren, nussigeren Geschmack als Weizen. Es ist eine köstliche Zutat für Brot und andere Backwaren. Triticale kombiniert die ernährungsphysiologischen Vorteile von Weizen und Roggen.

Wie wurde Triticale entwickelt?

Triticale (Gattung X Triticosecale) ist eine Getreidepflanze entwickelten durch menschliche Eingriffe aus Kreuzungen zwischen Weizen (Gattung Triticum) und Roggen (Gattung Secale). Unter idealen Bedingungen haben Forscher herausgefunden, dass triticale kann Weizen und Gerste und manchmal Hafer übertreffen.

Empfohlen: