Wie wird Mykose verbreitet?
Wie wird Mykose verbreitet?

Video: Wie wird Mykose verbreitet?

Video: Wie wird Mykose verbreitet?
Video: Wie entsteht Hautpilz (Mykose)? Gehören Sie zur Risikogruppe? 2024, September
Anonim

Mykose fungoides ist ein normalerweise indolentes T-Zell-Lymphom, das hauptsächlich die Haut befällt; es kann jedoch Verbreitung die Lymphknoten, Blut und Eingeweide (normalerweise Leber, Lunge und Milz) betreffen. Die Progression von Pflastern zu Plaques und schließlich zu Tumoren erfolgt über mehrere Jahrzehnte.

Was verursacht auf diese Weise Mykosen?

Die Ursache von Mycosis fungoides ist unbekannt. Die meisten Betroffenen haben eine oder mehrere Chromosomenanomalien, wie den Verlust oder die Gewinnung von genetischem Material. Diese Anomalien treten zu Lebzeiten eines Menschen auf und sind nur in der DNA von Krebszellen zu finden.

Wissen Sie auch, ist Mycosis fungoides tödlich? Zwei Patienten mit Mycosis fungoides (MF) können bei der ersten Diagnose identische Krankheiten zu haben scheinen, können jedoch radikal unterschiedliche Ergebnisse haben. Aber eine Untergruppe von Patienten entwickelt eine aggressive, tötlich Form der Krankheit, die sich über die Haut und darüber hinaus ausbreiten kann und unheilbar wird.

Ist Mykose ansteckend?

Der Grund für Mykose fungoides ist nicht bekannt, es wird jedoch in den allermeisten Fällen nicht davon ausgegangen, dass es erblich oder genetisch bedingt ist. Ein Vorfall wurde über eine mögliche genetische Verbindung berichtet. Es ist nicht ansteckend , obwohl einige Untersuchungen darauf hindeuten, dass das humane T-lymphotrope Virus mit diesem Zustand in Verbindung steht.

Kann Mycosis fungoides geheilt werden?

Mycosis fungoides ist selten geheilt , aber manche Menschen bleiben lange in Remission. In frühen Stadien wird es oft mit Medikamenten oder Therapien behandelt, die nur auf Ihre Haut abzielen. Ihr Arzt kann mehr als einen Ansatz verwenden.

Empfohlen: